Snowboarden

Die 6 besten Herren-Snowboarder aller Zeiten

Die 6 besten Herren-Snowboarder aller Zeiten

Snowboarden wurde 1998 bei den Olympischen Spielen eingeführt und umfasst nur zwei verschiedene Disziplinen: den Riesenslalom und die Halfpipe. Der Sport war seit seiner Gründung so erfolgreich wie bei allen Olympischen Winterspielen und hat sogar zwei weitere Veranstaltungen hinzugefügt: Ice Cross und Big Air. Lies weiter, um mehr über die sechs besten Herren-Snowboarder aller Zeiten zu erfahren.


Wer sind die besten Eiskunstläufer aller Zeiten?

  1. reines Weiß
  2. Markus McMorris
  3. Papagei max
  4. Terry Haakonssen
  5. Danny Cass
  6. Travis Reis

1. Shaun Weiß

  • Erster 100 perfekter Score in der Geschichte der Snowboard Superpipe der Herren (Winter X Games 2012)
  • Der Eisläufer ist der einzige, der in der Geschichte des Wettbewerbs zwei perfekte Noten erzielt hat
  • Dreifacher Olympiasieger (2006, 2010, 2018)
  • 23-facher X-Games-Medaillengewinner

Shaun White wurde außerhalb von San Diego mit einem Herzfehler geboren, der vor seinem ersten Geburtstag zwei große Operationen erforderte. Sean war nicht nur im Eiskunstlauf, sondern auch im Eiskunstlauf äußerst talentiert, sodass er viele Fähigkeiten entwickeln konnte, die ihm in beiden Sportarten zugute kamen. Bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin gelang es ihm, im Alter von 19 Jahren seine erste olympische Goldmedaille zu gewinnen, was ihn zu einem von drei Athleten in der Geschichte machte, die neben Michael Jordan und Muhammad Ali auf dem Cover des Rolling Stone Magazins erschienen. White trug dazu bei, das Snowboarden in den Mainstream zu bringen, als seine leuchtend roten Haare und seine Dominanz in der Halfpipe ihm 2016 einen Platz in der Forbes-Ausgabe „30 Under 30“ einbrachten Herren-Eis, obwohl er den Wettbewerb bereits vor seiner letzten Runde gewonnen hat.

2. Mark McMorris

  • Zweifacher Olympiasieger (Bronze 2014 und 2018)
  • 20-facher X-Games-Medaillengewinner
  • Viermaliger Gewinner der US-Meisterschaft
  • Erster Snowboarder, der Triple-Butt Cork 1440 (2011) landete
  • Zweite Person, die zwei Goldmedaillen in einem X-Spiel gewann (2012, 2015)

Der in Saskatchewan geborene Mark McMorris übertraf schnell die lokalen Talente im Eiskunstlauf und begann, in andere Grafschaften zu reisen, um an Wettkämpfen teilzunehmen. McMorris hat einen einzigartigen und Freestyle-Coaching-Stil. Er hatte nie einen offiziellen Trainer. Stattdessen ließ er sich von seinem Idol Terje Håkonsen inspirieren und beschloss, die neuen Moves auf der Halfpipe zu testen. Wie White hatte er eine Leidenschaft für das Skateboarden, die sich mit seiner Entwicklung im Eiskunstlauf überschnitt. Im März 2017 war McMorris in einen Skiunfall in einer Hinterstadt verwickelt, bei dem er fast ums Leben kam, mit gebrochenem Kiefer, Arm, Becken und Rippen sowie einer gebrochenen Milz und einer kollabierten Lunge. Nachdem er sich von dem Flugzeugabsturz erholt hatte, konnte er im November 2017 den Grand Air World Cup gewinnen und sich für die Olympischen Winterspiele 2018 in PyeongChang qualifizieren.

3. Max Papagei

  • Achtfacher Goldmedaillengewinner bei den X Games
  • Fünfmaliger X-Games-Silbermedaillengewinner
  • Olympia-Silbermedaillengewinner 2018 in PyeongChang

Max Parrott ist ein kanadischer Snowboarder, der trotz seiner sehr jungen Karriere und einzigartigen Herausforderungen Erfolge erzielt hat. Max wurde von seinem Vater Alan, einem kanadischen Surfchampion und talentierten alpinen Skirennfahrer, großgezogen, was ihn auf den Weg zum Schneesport brachte. 2016 war Parrott der erste Snowboarder, der jemals ein doppeltes Rodeo landete, einen der sieben Tricks, die Parrott als erster überhaupt vorführte. Im Dezember 2018 wurde bei dem Papagei ein Hodgkin-Lymphom diagnostiziert. In den nächsten sechs Monaten unterzog er sich 12 Chemotherapiesitzungen, bevor er schließlich im Juli 2019 erklärte, dass er krebsfrei sei. Nur einen Monat später konnte Parrott beim Großereignis Oslo X Air Games die Goldmedaille gewinnen.

4. Terry Haakonssen

  • Dreifacher ISF-Weltmeister (1993, 1995, 1997)
  • Dreifacher Goldmedaillengewinner bei den US Open (1992, 1993, 1995)
  • Ich habe geholfen, die Snowboard World Tour zu finden und die Arktis herauszufordern

Terje Håkonsen ist ein in Norwegen geborener Skater, der sich mit seiner Leistung bei den US Burton Open 1990 einen Namen gemacht hat. Håkonsen ist eines der umstrittensten Mitglieder der Eiskunstlauf-Community, aber auch eine der frühen Legenden des Sports. Er ließ die Olympischen Spiele 1998 aus Protest gegen die Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees aus, der FIS, einer von Skatern geführten Organisation, zu erlauben, die Kontrolle über die Snowboard-Stützpunkte in Nagano zu übernehmen, anstatt der ISF, einer von Snowboardern geführten Organisation. Håkonsen betonte weiterhin die Unterschiede zwischen Skifahren und Snowboarden und half gleichzeitig, den Sport durch die Entwicklung von Veranstaltungen und der TTR, die schließlich zur World Snowboard Tour wurde, zu verbessern.

5. Danny Cass

  • Zweimaliger Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Winterspielen (2002, 2006)
  • Einmaliger Goldmedaillengewinner der X Games (2001)
  • Viermaliger Silbermedaillengewinner der X Games (2003, 2004, 2004, 2005)
  • Zweimaliger Bronzemedaillengewinner der X Games (2005, 2006)

Danny Cass ist ein amerikanischer Skater, der 2001 mit einer phänomenalen Leistung in die Arena einbrach und in diesem Jahr vier Goldmedaillen beim Grand Prix, den X Games und den US Open gewann. Er ist dafür bekannt, ein temperamentvoller Rennfahrer zu sein, der viele lärmende Sportfans anzieht, aber diese Freestyle-Einstellung hat ihn auch in viele rechtliche Schwierigkeiten gebracht. Cass schaffte eine Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2002 und 2006. Sein kreativer Stil war ein großer Teil dessen, was es ihm ermöglichte, eine Reihe von zuvor unvorstellbaren Kombinationen zu liefern, die dazu beitrugen, den Sport voranzutreiben.

6. Travis Reis

  • Zweimaliger Goldmedaillengewinner der X Games (2002, 2009)
  • Silbermedaillengewinner der X Games (2007)
  • Bronzemedaillengewinner der X Games (2008)
  • Sie spielte und wurde in den Eislauffilmen „That’s It, That’s It“ und „The Art of Flying“ produziert.

Travis Rice ist ein amerikanischer Snowboarder, der in einer schneebegeisterten Familie in Jackson Hole, Wyoming, geboren wurde. Obwohl er erst im Alter von 18 Jahren an seinem ersten großen Eiskunstlaufwettbewerb teilnahm, konnte er in seinen 12 Wettbewerbsjahren 30 Grand-Slam-Titel im Eiskunstlauf gewinnen. Rice ist dafür bekannt, Filme zu drehen und Geschichten über den Snowboardsport zu erzählen, und hat seine Filmplattform genutzt, um dazu beizutragen, die Popularität des Sports zu steigern. Travis Rice, einer der lebhaftesten und energiegeladensten Läufer des Sports, hat sich oft für einzigartige, neue und kreative Tricks eingesetzt. Es ist dieser Freestyle- und kreative Ansatz, der Rice dazu veranlasst hat, sich mehr auf den Free-Skating-Pfad einzulassen, weit entfernt von der Strenge, die über Eiskunstlauf-Wettbewerbe hinausgeht.

Anweisungen

Welches Land hat die meisten Goldmedaillen im Eiskunstlauf bei den Olympischen Winterspielen?

 

Bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang haben die Vereinigten Staaten mit 14 Medaillen die meisten Goldmedaillen im Eiskunstlauf bei den Olympischen Winterspielen gewonnen. Die Vereinigten Staaten haben mit 31 Medaillen auch die meisten Medaillen bei Eiskunstlaufveranstaltungen. Acht und zweitmeisten Medaillen im Eiskunstlauf mit 13. Aufgrund ihrer kurzen olympischen Geschichte im Vergleich zu anderen Sportarten konnten nur 11 Länder eine Goldmedaille im Eiskunstlauf bei den Olympischen Winterspielen gewinnen.

Wer hat die meisten olympischen Goldmedaillen im Eiskunstlauf der Männer?

 

Shaun White hat mit insgesamt 3 die meisten olympischen Goldmedaillen im Eiskunstlauf der Männer gewonnen, und White hat immer bei den Olympischen Winterspielen geklettert, um einige seiner besten Leistungen zu erbringen. 2006 gewann er sein erstes Gold und 2010 folgte ein dominanter Sieg. Weiß gelang es 2014 nicht, Gold zu holen, aber als er zum ersten Mal überhaupt in einem Wettbewerb in den 1440ern landete, konnte er 2018 den ersten Platz auf dem Podium zurückerobern .

Wer hat die meisten Winter-X-Games-Medaillen im Eiskunstlauf der Männer gewonnen?

 

Mark McMorris hat die meisten Medaillen bei den Winter X Games im Eiskunstlauf der Männer, mit insgesamt 20 Medaillen, die er während seiner Karriere gewonnen hat. Shaun White hielt diesen Rekord zuvor, bevor McMorris ihn 2020 brach. McMorris hat bei den Winter X Games neun Gold-, acht Silber- und drei Bronzemedaillen gewonnen, was zeigt, dass er den Rekord auf dominante Weise gebrochen hat und es immer geschafft hat, an der Spitze zu stehen des Podiums.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Snowboarding

Les 6 meilleurs snowboardeurs masculins de tous les temps

The 6 best male snowboarders of all time

Snowboarding was introduced at the Olympics in 1998 and has only two different events: the giant slalom and the halfpipe event. The sport has been as successful as it has been at every Winter Olympics since its inception, and even added two more events: ice cross and big air. Keep reading to learn more about the six best male snowboarders of all time.


Who are the best male figure skaters of all time?

  1. pure white
  2. Marc McMorris
  3. Max Parrot
  4. Terry Haakonssen
  5. Danny Cass
  6. Rice Travis

1. Shaun Blanc

  • Top 100 Perfect Scores in Men’s Snowboard Superpipe History (Winter X Games 2012)
  • The ice skater is the only one to achieve two perfect scores in the history of the competition
  • Triple Olympic gold medalist (2006, 2010, 2018)
  • 23-time X Games medalist

Shaun White was born outside of San Diego with a heart defect that required two major surgeries before his first birthday. Sean was extremely talented, not only in figure skating but also in figure skating, so he was able to develop many skills that benefited him in both sports. He managed to win his first Olympic gold medal at the age of 19 at the Turin Winter Olympics in 2006, making him one of only three athletes in history to appear on the cover of the magazine Rolling Stone, alongside Michael Jordan and Muhammad Ali.White helped bring snowboarding into the mainstream, as her bright red hair and half-pipe dominance earned her a spot on Forbes’ “30 Under 30” edition in 2016. In 2012, White achieved the very first perfect run in snowboarding history. men’s ice, although he had already won the competition before his last round.

2. Mark McMorris

  • Double Olympic medalist (bronze in 2014 and 2018)
  • 20 times X Games medalist
  • Four-time US Championship winner
  • First snowboarder to land triple butt cork 1440 (2011)
  • Second person to win two gold medals in an X game (2012, 2015)

Born in Saskatchewan, Mark McMorris quickly outgrew local talent in figure skating and began traveling to other counties to compete. McMorris has a unique, freestyle training style. He never had an official coach. Instead, he took inspiration from his idol Terje Håkonsen and chose to test the new moves on the halfpipe. Like White, he had a passion for skateboarding that overlapped with his development in figure skating. In March 2017, McMorris was involved in a backtown skiing accident that nearly killed him, with a fractured jaw, arm, pelvis and ribs, as well as a ruptured spleen. and a collapsed lung.After recovering from the plane crash, he was able to win the Grand Air World Cup in November 2017 and qualify for the PyeongChang 2018 Winter Olympics.

3. Max Parrot

  • Eight-time X Games Gold Medalist
  • Five-time silver medalist at the X Games
  • 2018 Olympic Silver Medalist in Pyeongchang

Max Parrott is a Canadian snowboarder who has found success despite his career being very young and full of unique challenges. Max was raised by his father, Alan, a Canadian water ski champion and talented alpine ski racer, who set him on the path to snow sports. In 2016, Parrott became the first snowboarder ever to land a double rodeo, one of seven tricks Parrott was the first to ever land. In December of 2018, the parrot was diagnosed with Hodgkin lymphoma. Over the next six months, he underwent 12 sessions of chemotherapy before finally declaring in July of 2019 that he was cancer-free. Just a month later, Parrott managed to win the gold medal at the Oslo X Air Games big event.

4. Terje Haakonsen

  • World Champion in the Internal Security Forces three times (1993, 1995, 1997)
  • Three-time US Open gold medalist (1992, 1993, 1995)
  • She helped found the World Snowboarding Tour and the Arctic Challenge

Terje Håkonsen is a Norwegian-born figure skater who put himself on the map with his performance at the 1990 Burton US Open. Håkonsen is one of the most controversial members of the figure skating community, but one of the early legends of the sport. He skipped the 1998 Olympics in protest of the IOC’s decision to let FIS, an organization run by figure skaters, control the figure skating bases in Nagano, rather than the ISF, an organization run by figure skaters. Håkonsen continued to emphasize the differences between skiing and snowboarding while also helping to improve the sport by developing events and the TTR, which eventually became the World Snowboard Tour.

5. Danny Cass

  • Two-time Winter Olympic silver medalist (2002, 2006)
  • One-time X Games Gold Medalist (2001)
  • Four-time X Games Silver Medalist (2003, 2004, 2004, 2005)
  • Two-time X Games Bronze Medalist (2005, 2006)

Danny Kass is an American skater who burst onto the scene with a phenomenal performance in 2001, winning four gold medals at the Grand Prix, X Games, and the US Open that year. He is known as a spirited racer who attracts many rowdy sports fans, but this freestyle attitude has also landed him in a lot of legal trouble. Kass managed silver medals at both the 2002 and 2006 Olympic Games. His creative approach was a big part of what allowed him to deliver a number of previously unimaginable combinations that helped move the sport forward.

6. Travis Rice

  • Two-time X Games Gold Medalist (2002, 2009)
  • X Games Silver Medalist (2007)
  • X Games Bronze Medalist (2008)
  • She starred in and starred in the snowboarding films That’s It, That’s It and The Art of Flying.

Travis Rice is an American skier born in Jackson Hole, Wyoming, to a snow-loving family. Despite not participating in his first major figure skating competition until the age of 18, he managed to win 30 Grand Slam figure skating titles over his 12 years of competition. Known for his filmmaking and storytelling related to the sport of snowboarding, Rice has used his film platform to help increase the popularity of the sport. Travis Rice is one of the most energetic and energetic riders in the sport, and he has often championed unique, new, and creative tricks. This freestyle and creative style is what pushed Rice to get more involved in the way of free skating, far from the rigidity that went beyond figure skating competitions.

Instructions

Which country has won the most gold medals in figure skating at the Winter Olympics?

 

As of the 2018 Pyeongchang Winter Olympics, the United States has the most gold medals in snowboarding at a Winter Olympics with 14. The United States also has the most medals in the figure skating events, with 31 medals. eight and the second most medals in figure skating with 13. Due to their short Olympic history compared to other sports, only 11 countries have managed to win a gold medal in the figure skating event at the Winter Olympics.

Who has the most Olympic gold medals in men’s snowboarding?

 

Shaun White has won the most Olympic gold medals in men’s snowboarding, with a total of 3. White has always stepped up in the Winter Olympics to put on some of his best performances. He won his first gold medal in 2006 and followed that up with a dominant win in 2010. White fell short of gold in 2014, but landing 1440s for the first time ever in competition allowed him to regain the top spot on the podium in 2018.

Who has won the most Winter X Games medals in men’s snowboarding?

 

Mark McMorris has the most Winter X Games medals in men’s figure skating, with a total of 20 medals won in his career. Shaun White previously held this record before McMorris broke it in 2020. McMorris won nine gold, eight silver and three bronze medals at the Winter X Games, showing he broke the record in dominant fashion and that he always managed to be on top of the podium.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button