eSports

Top 10 Sportspiele

Top 10 Sportspiele


  1. League of Legends
  2. Counter Strike Global Offensive
  3. Es ist ein elektronisches Spiel
  4. Dota 2
  5. Herdstein
  6. Ruf der Pflicht
  7. Merken und beobachten
  8. Regenbogen sechs sig
  9. Raketenliga
  10. NBA-2K

1. Liga der Legenden

League of Legends heißt Online Multiplayer Battle Arena oder MOBA und ist ein Spiel, das 2009 von Riot Games veröffentlicht wurde. Im Spiel treten zwei Teams mit fünf Spielern gegeneinander an, um zur Spielkarte zu gelangen und den Nexus des gegnerischen Teams zu zerstören. , oder Heimatbasis. Außerdem muss jedes Team seinen Nexus vor Angriffen schützen. Das Spiel wird am häufigsten auf dem PC gespielt.

In der Esports-Arena hat League of Legends mehr Spieler und Zuschauer als jedes andere Spiel. Das Spiel hat derzeit mehr als 100 Millionen Spieler und stellte 2019 mit 3,9 Millionen Zuschauern einen Weltrekord im League of Legends Worlds-Turnier auf. Im Durchschnitt des Jahres 2019 erreichte das Spiel bei Wettbewerben zwischen 170.000 und 250.000 Zuschauer. Der aktuelle Preispool 2020 für League of Legends beträgt rund 9 Millionen US-Dollar.

2. Counter-Strike: Globaler Angriff

Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist ein Ego-Shooter-Spiel, das 2012 von Valve veröffentlicht wurde. Das Spiel besteht aus zwei Teams mit fünf Spielern: Ein Team sind die Terroristen, während das andere Team die Terrorismusbekämpfung ist. Die Terrorgruppe zielt darauf ab, die Bomben an einem der mit Sprengfallen versehenen Orte zu platzieren, während die Antiterroristen versuchen, die Bombe innerhalb von 40 Sekunden nach dem Platzieren zu finden und zu entschärfen.

CSGO hat eine sehr treue Fangemeinde aufgebaut, da das ursprüngliche Counter-Strike im Jahr 2000 veröffentlicht wurde und das erste eSport-Spiel der Geschichte war. Während der Profiliga erreicht das Spiel durchschnittlich 100.000 Zuschauer pro Tag. Im Jahr 2019 betrug die durchschnittliche tägliche Zuschauerzahl 200.000. Während der IEM Katowice Championship 2019 erreichte das Spiel mit 1,2 Millionen Zuschauern die meisten Zuschauer. Bisher beträgt der erwartete Spielpreispool für 2020 20 Millionen US-Dollar.

3. Fortnite

Fortnite ist ein Spiel im Battle-Royale-Stil, das 2017 von Epic Games veröffentlicht wurde. Zu Beginn des Spiels verlassen 100 Spieler fliegende Busse, um an verschiedenen Orten auf der Karte zu landen. Nach der Landung sammeln die Spieler Materialien zum Bauen und suchen nach zusätzlichen Waffen/Ausrüstung. Das Ziel ist es, alle anderen Spieler zu eliminieren und der letzte Spieler zu sein, der übrig bleibt.

Epic Games wurde im Sommer 2018 zu einem Wettkampfspiel und veranstaltete 2019 mehrere Turniere wie die Summer and Autumn Skirmishes und die Weltmeisterschaft während der Fortnite-Weltmeisterschaft 2019 bei 2,3 Millionen. Von allen eSports-Spielen hat Fortnite die meisten Spieler und die größten Preispools. Das Gesamtpreisgeld für das Spiel für 2020 beträgt derzeit 7 Millionen US-Dollar.

4. Dot 2

Dota 2 ist ein Echtzeit-Strategie-Actionspiel, das 2013 von der Valve Corporation veröffentlicht wurde. In dem Spiel werden Spieler oder „Champions“ in zwei Fünferteams aufgeteilt, mit dem Ziel, die uralte Struktur des Feindes zu besiegen. Während des Spiels steigen die Helden auf und verdienen Gold durch verschiedene Erfahrungen, wie z. B. das Kämpfen, Krabbeln und Bauen von Helden. Dieses Gold kann verwendet werden, um Gegenstände zu kaufen, die dem Helden helfen, aufzusteigen und seine Fähigkeiten zu verbessern.

Dota hat eine erfolgreiche E-Sport-Fangemeinde und eine eigene professionelle Liga namens Dota Pro Circuit. Das Ziel der meisten Teams ist es, einen Platz im jährlichen Dota-Turnier namens The International zu ergattern. Im Jahr 2019 war der Preispool des Turniers der größte in der Geschichte des Esports und belief sich auf insgesamt 34 Millionen US-Dollar. Die durchschnittliche Zuschauerzahl für Dota 2 reicht von 70.000 bis 100.000, wobei die höchste bei den Hearthstone World Championships 2016 328.000 erreichte.

5. Ruhestein

Hearthstone ist ein kartenbasiertes Spiel, das 2014 von Blizzard Entertainment veröffentlicht wurde. Im Spiel sammeln die Spieler ein Deck mit 30 Karten aus ihrem Deck, um gegen andere Spieler im Spiel zu kämpfen. Während des Spiels spielen die Spieler abwechselnd ihre Karten mit dem Ziel, die Gesundheit anderer Spieler zu verringern und zu eliminieren. Mit jeder Runde erhalten die Spieler Manakristalle, die ihnen die Macht geben, Karten zu spielen und die Kräfte des Helden zu nutzen.

Seit seiner Veröffentlichung ist Hearthstone ein kompetitives Spiel. Bis 2019 lag die durchschnittliche Zuschauerzahl für das Hearthstone-Turnier zwischen 50 und 150.000. Bei den Hearthstone World Championships 2019 erreichte die Zuschauerzahl 276.000, während die größte Zuschauerzahl bei den World Championships 2016 mit 328.000 zu verzeichnen war. Bisher im Jahr 2020 beträgt der Preispool des Spiels 4.000.000 US-Dollar.

6. Ruf der Pflicht

Call of Duty ist ein Ego-Shooter, der von Activision entwickelt und 2003 erstmals veröffentlicht wurde. Das Spiel begann mit einem Fokus auf Einzelspieler-Kampagnen, führte aber schließlich mehrere beliebte Multiplayer-Modi ein. Die ursprünglichen COD-Spiele konzentrierten sich auf das Thema des Zweiten Weltkriegs, in dem Spieler als Soldaten spielen und gegen gegnerische Armeen kämpfen. Die wachsende Popularität von Multiplayer-Kämpfen führte schließlich zur Entwicklung von Major League Gaming und Major League Championship.

Seit es 2010 zum ersten Mal wettbewerbsfähig wurde, hat COD kontinuierlich neue Versionen des Spiels eingeführt. Im Jahr 2013 veranstaltete das Spiel sein erstes globales Call of Duty-Turnier mit einem Preispool von 1 Million US-Dollar. Heutzutage können die durchschnittlichen Zuschauerzahlen für ein Call of Duty League-Event zwischen 40.000 und 100.000 liegen, wobei die größte bei 189.000 während der Call of Duty Championship 2019 liegt. Der Preispool für 2020 beträgt derzeit 6 Millionen US-Dollar.

7. Beobachten

Overwatch ist ein Multiplayer-Shooter-Spiel, das 2016 von Blizzard Entertainment veröffentlicht wurde. Im Spiel können die Spieler aus 32 verschiedenen Helden wählen, mit denen sie spielen möchten, die alle mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Spezialisierungen ausgestattet sind. Helden können eine von drei Rollen übernehmen, darunter Panzer, Schaden oder Unterstützer, und in Sechserteams in verschiedenen Kampfspielmodi antreten. Zu den Spielmodi gehören Practice Scope, Play/Train vs. AI, Quick Play, Arcade, Competitive Play und Custom Game.

Die Overwatch League wurde 2018 gegründet und besteht aus 20 Teams, die in zwei Konferenzen aufgeteilt sind. Der anfängliche Preispool der Liga betrug 3,5 Millionen US-Dollar. Heute liegt die durchschnittliche Zuschauerzahl für ein Spiel der regulären Saison bei etwa 30.000, während die höchste Zuschauerzahl während des großen Finales der Overwatch League 2018 1,1 Millionen betrug. Der aktuelle Preispool für 2020 beträgt 5 Millionen US-Dollar.

8. Rainbow Six-Salbei

Rainbow Six Siege ist ein Ego-Shooter-Spiel, das 2015 von Ubisoft veröffentlicht wurde. Die Spieler im Spiel werden in zwei gegnerische Fünferteams eingeteilt: Ein Team besteht aus den Angreifern oder „Gegenterroristen“ und das andere aus den Verteidigern oder „Terroristen“. . Das Ziel des Terrorteams ist es, sein Territorium, das normalerweise entweder eine Geisel oder eine Bombe enthält, vor Antiterroristen zu verteidigen, die darauf abzielen, in feindliches Gebiet einzudringen, um die Bombe zu demontieren oder die Geisel zu retten.

Die Rainbow Six Pro League wurde 2016 gegründet und besteht aus sieben verschiedenen globalen Regionen. Obwohl die ersten Runden keine große Anzahl von Zuschauern haben, reichen die nachfolgenden Runden von 40 bis 50.000 Zuschauern und können in der letzten Runde 100.000 erreichen. Die meisten Zuschauer für das Spiel gab es während des Six Invitational im Februar 2020. Während des Invitational betrug die höchste Zuschauerzahl 303.000 und der Preispool betrug 3 Millionen US-Dollar.

9. Raketen periodisch

Rocket League ist ein Spiel, das von Psyonix entwickelt und 2015 veröffentlicht wurde. In dem Spiel steuern die Spieler spezielle Autos, um hauptsächlich Fußball zu spielen. Wie beim Fußball ist es das Ziel des Spiels, den Ball mit Ihrem Autoteam nach unten zu drücken und die meisten Tore für das gegnerische Team zu erzielen. Allerdings sind die Autos raketengetrieben, das heißt sie können sehr schnell fahren bzw. „boosten“ und auch durch die Luft fliegen.

Im Jahr 2016 begann die Rocket League Championship Series mit einem Preispool ab 55.000 US-Dollar. Heute ist der Preispool für die Meisterschaftsserie auf mehr als 350.000 Dollar gestiegen. Im Durchschnitt liegen die Zuschauerzahlen bei regulären Rocket League-Events zwischen 25 und 30.000. Das Spiel hatte im Dezember 2019 während der Rocket League Season 8 Finals mit 206.000 Zuschauern die meisten Zuschauer.

10. NBA-2K

NBA 2K ist ein kompetitives Sportspiel, das erstmals 1999 von Sega veröffentlicht und 2005 von 2K Sports übernommen wurde. Im normalen Spielmodus wählen Spieler ein NBA-Team aus, um in einem traditionellen 5-gegen-5-Basketballspiel anzutreten. Jedes Jahr erscheint eine neue Version Aus dem Spiel mit aktualisierten Spielern, Menüs, Grafiken und Spielmodi veröffentlicht.

Die NBA 2K League wurde erstmals 2018 eingeführt und hat eine Partnerschaft mit der NBA. Es gibt insgesamt 23 Teams in der 2K League, die alle den jeweiligen NBA-Teams gehören. Eine reguläre Saison in der Liga dauert 15 Wochen, wobei sich acht Teams einen Platz in der Nachsaison sichern. Der Playoff-Preispool beträgt insgesamt 900.000 US-Dollar, wobei der Champion 420.000 US-Dollar vergibt. Während der 2K League Finals 2019 erreichte das Spiel mit 61,8K die höchste Zuschauerzahl.

Anweisungen

 

Einige der beliebtesten Spiele im Esport sind:

  • League of Legends
  • Counter-Strike: Globale Offensive (CSGO)
  • Es ist ein elektronisches Spiel
  • Dota 2
  • Herdstein
  • Call of Duty (COD)
  • Merken und beobachten
  • Regenbogen sechs sig
  • Raketenliga
  • NBA-2K

Welche Spiele werden im Esport gespielt?

 

Es gibt viele verschiedene Arten von Spielen, die im E-Sport gespielt werden. Hier sind einige der verschiedenen Arten von Spielen zusammen mit Beispielen für jedes:

Spiel Typ Beispiele
Echtzeitstrategie (RTS) Starcraft II, Warcraft III
Online-Multiplayer-Kampfarena (MOBA) Liga der Legenden, Dota 2
Ego-Shooter (FPS) Call of Duty, Rainbow Six, Counter-Strike, Fortnite, Overwatch
Kämpfen Mortal Kombat, Street Fighter, Super Smash Bros.
Sport FIFA, NHL, NBA 2K. Raketenliga

Was ist das Nr. 1 Esports-Team?

 

Das beste Esports-Team der Welt ist Team Liquid. Dieses Team besteht aus mehr als 60 Spielern, die auf sehr hohem Niveau antreten. Einer der besten Siege des Teams war der Sieg über Astralis bei der ESL One Cologne als bestes Counter-Strike-Team. Abgesehen von diesem Sieg hat Team Liquid viele andere Erfolge vorzuweisen, darunter den Gewinn der Intel Grand Slam Championship und der Clash Royale League Global Finals.

Was ist das wettbewerbsfähigste Spiel im Esport?

 

Eine Möglichkeit, die Wettbewerbsfähigkeit eines eSports zu messen, ist die Größe seiner Preispools. Mit einem größeren Preispool werden wahrscheinlich mehr Teams an Turnieren teilnehmen. Im Jahr 2019 hatte Fortnite den größten Preispool von 64,4 Millionen US-Dollar. Im Juli 2019 veranstaltete Epic Games ein viertägiges Fortnite-Turnier-Event, bei dem insgesamt 30 Millionen US-Dollar Preisgeld ausgeschüttet wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

eSports

Top 10 Sports Games

Top 10 Sports Games


  1. league of legends
  2. Counter-Strike: Global Offensive
  3. It is an electronic game
  4. Dota 2
  5. hearthstone
  6. Call of duty
  7. Note and watch
  8. rainbow six sig
  9. Rocket League
  10. NBA 2K

1. League of Legends

League of Legends is called Online Multiplayer Battle Arena, or MOBA, and it is a game released by Riot Games in 2009. In the game, there are two teams of five players competing to get to the game map to destroy the opposing team’s Nexus. , or homebase. In addition, each team must defend their Nexus from being attacked. The game is most commonly played on PC.

In the esports arena, League of Legends has more players and spectators than any other game. The game currently has more than 100 million players and set a world record in the League of Legends Worlds tournament in 2019 with 3.9 million viewers. On average in 2019, the game received between 170,000 to 250,000 viewers during competitions. The current 2020 prize pool for League of Legends is around $9 million.

2. Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) is a first-person shooter game released by Valve in 2012. The game consists of two teams of five players: one team is the terrorists while the other team is the counter-terrorists. The terrorist group aims to plant the bombs at one of the booby-trapped sites while the anti-terrorists try to find and defuse the bomb within 40 seconds after it is planted.

CSGO has built a very loyal fan base, as the original Counter-Strike was released in 2000 and was the first eSport game in history. During the professional league, the game receives an average of 100,000 viewers per day. In 2019, the average daily viewership was 200 thousand. During the IEM Katowice Championship in 2019, the game reached the most viewership at 1.2 million. So far, the expected 2020 game prize pool is $20 million.

3. Fortnite

Fortnite is a battle royale style game released in 2017 by Epic Games. To start the match, 100 players leave flying buses to land at different locations around the map. After landing, players collect materials to build and search for additional weapons/equipment. The goal is to eliminate all the other players and be the last player standing.

Having become a competitive game in the summer of 2018, Epic Games hosted several tournaments such as the Summer and Autumn Skirmishes and the World Cup in 2019. In 2019, the average daily viewership ranged from 150 thousand to 200 thousand with the largest number of viewers during 2019 Fortnite World Cup at 2.3 million. Of all the eSports games, Fortnite has the largest number of players and the largest prize pools. The total prize money for the game for 2020 is currently $7 million.

4. Dota 2

Dota 2 is a real-time strategy action game released by Valve Corporation in 2013. In the game, players or “champions” are divided into two teams of five with the goal of defeating the ancient structure of the enemy. Throughout the game, heroes level up and earn gold through different experiences such as feuding heroes fighting, crawling, and building. This gold can be used to buy items that help the hero to level up and improve his abilities.

Dota has a successful esports following and has its own professional league called Dota Pro Circuit. The goal of most teams is to get a place in the annual Dota tournament called The International. In 2019, the tournament’s prize pool was the largest in esports history, totaling $34 million. The average viewership for Dota 2 ranges from 70K to 100K with the highest reaching 328K during the Hearthstone World Championships in 2016.

5. Hearthstone

Hearthstone is a card-based game released by Blizzard Entertainment in 2014. In the game, players collect a deck of 30 cards from their deck to fight against other players in the match. Throughout the match, players take turns playing their cards with the goal of decreasing and eliminating other players’ health. With each turn, players gain Mana crystals that give them the power to play cards and use the hero’s powers.

Since its release, Hearthstone has been a competitive game. By 2019, the average viewership for a Hearthstone tournament ranged from 50 to 150 thousand. In the 2019 Hearthstone World Championships, the number of viewers reached 276 thousand while the largest number of viewers was during the 2016 World Championships at 328 thousand. So far in 2020, the game’s prize pool is $4,000,000.

6. Call of Duty

Call of Duty is a first-person shooter developed by Activision and first released in 2003. The game started with a focus on single player campaign but eventually introduced several popular multiplayer modes. The original COD games centered around the theme of World War II where players play as soldiers and fight against opposing armies. The growing popularity of multiplayer combat eventually led to the development of Major League Gaming and Major League Championship.

Since it first became competitive in 2010, COD has continued to introduce new versions of the game. In 2013, the game held its first global Call of Duty tournament which boasted a prize pool of $1 million. Today, average viewers for a Call of Duty League event can range from 40K to 100K with the largest at 189K during the 2019 Call of Duty Championship. The 2020 prize pool is currently $6 million.

7. Watching

Overwatch is a multiplayer shooter game released by Blizzard Entertainment in 2016. In the game, players can choose from 32 different heroes to play with, all of whom are equipped with different skill sets and specializations. Heroes can take on one of three roles including tank, damage or support and compete in teams of six in different combat game modes. Game modes include Practice Scope, Play/Train vs. AI, Quick Play, Arcade, Competitive Play, and Custom Game.

The Overwatch League was founded in 2018 and consists of 20 teams divided into two conferences. The league’s initial prize pool was $3.5 million. Today, the average viewership for a regular season match is around 30K while the highest viewership was 1.1 million during the 2018 Overwatch League major finals. The current 2020 prize pool is $5 million.

8. Rainbow Six Sage

Rainbow Six Siege is a first-person shooter game released by Ubisoft in 2015. Players in the game are placed in two opposing teams of five: one team is the attackers or “counter-terrorists” and the other is the defenders or “terrorists”. The goal of the terrorist team is to defend its territory, which usually contains either a hostage or a bomb, from counter-terrorists who aim to penetrate enemy territory to dismantle the bomb or rescue the hostage.

Rainbow Six Pro League was established in 2016 and consists of seven different global regions. Although the initial rounds do not have a large number of viewers, subsequent rounds range from 40-50 thousand viewers and can reach 100 thousand during the last round. The most viewership for the game occurred during The Six Invitational in February 2020. During the Invitational, the highest viewership was 303k and the prize pool was $3 million.

9. Missile periodic

Rocket League is a game developed by Psyonix and released in 2015. In the game, players control special cars to play mainly soccer. Like soccer, the aim of the game is to push the ball down with your auto team and score the most goals on the opposing team. However, the cars are rocket-powered, which means they can drive very fast or “boost” and can also fly through the air.

In 2016, the Rocket League Championship Series began with a prize pool starting at $55,000. Today, the prize pool for the Championship Series has increased to more than 350 thousand dollars. On average, viewers of regular Rocket League events range from 25 to 30 thousand. The game received the most viewers in December of 2019 during the Rocket League Season 8 Finals with 206,000 viewers.

10. NBA 2K

NBA 2K is a competitive sports game that was first released in 1999 by Sega and acquired by 2K Sports in 2005. In the normal game mode, players choose an NBA team to compete in a traditional 5v5 basketball game. Each year, a new version is released From the game with updated players, menus, graphics and game modes.

The NBA 2K League was first introduced in 2018 and has a partnership with the NBA. There are a total of 23 teams in the 2K League that are all owned by the respective NBA teams. A regular season in the league lasts 15 weeks, with eight teams securing a place in the post-season. The playoff prize pool totals $900,000, with the Champion awarding $420,000. During the 2019 2K League Finals, the game reached the highest number of viewers at 61.8K.

Instructions

 

Some of the most popular games in esports include:

  • league of legends
  • Counter-Strike: Global Offensive (CSGO)
  • It is an electronic game
  • Dota 2
  • hearthstone
  • Call of Duty (COD)
  • Note and watch
  • rainbow six sig
  • Rocket League
  • NBA 2K

What games are played in esports?

 

There are many different types of games that are played in esports. Here are some of the different types of games along with examples of each:

Game type Examples
Real Time Strategy (RTS) Starcraft II, Warcraft III
Online multiplayer battle arena (MOBA) League of Legends, Dota 2
First person shooter (FPS) Call of Duty ، Rainbow Six ، Counter-Strike ، Fortnite ، Overwatch
Fight Mortal Kombat, Street Fighter, Super Smash Bros.
Sports FIFA, NHL, NBA 2K. Rocket League

What is the #1 esports team?

 

The best esports team in the world is Team Liquid. This team has more than 60 players who compete at a very high level. One of the team’s best victories was when they beat Astralis at the ESL One Cologne as the Best Counter-Strike Team. Apart from this victory, Team Liquid has many other achievements including winning the Intel Grand Slam Championship and the Clash Royale League Global Finals.

What is the most competitive game in esports?

 

One way to measure the competitiveness of an eSport is by the size of its prize pools. With a bigger prize pool, there will likely be more teams competing in tournaments. In 2019, Fortnite had the largest prize pool of $64.4 million. In July of 2019, Epic Games held a four-day Fortnite tournament event that showcased a total of $30 million in prize money.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button