Snowboarden

Top 10 Regeln des Snowboardens

Top 10 Regeln des Snowboardens

Snowboarden ist ein Wintersport, den viele genießen, mit sowohl formellen als auch informellen Regeln, die die Teilnehmer beachten müssen. Auch Anfänger sollten die Bergetikette und die „ungeschriebene“ Verkehrsregel beachten. Professionelle Skater haben mehr Regeln zu beachten, wenn sie an Wettkämpfen teilnehmen, und diese Liste wird helfen, die Nuancen zu erklären, die damit einhergehen.


Was sind die wichtigsten Regeln beim Snowboarden?

  1. Slalom-/Riesenslalom-Regeln
  2. Halfpipe-Regeln
  3. Snowboardregeln
  4. Große Luftwaffenstützpunkte
  5. Slopestyle-Regeln
  6. Snowboardordnung
  7. Ausrüstungsgrundlagen
  8. Strafregeln
  9. Disqualifikationsregeln
  10. Olympia-Qualifikationsregeln

1. Riesige Zick-Zack-Regeln

Der Riesenparallelslalom ist seit 1998 ein fester Bestandteil der Winterspiele, und die Veranstaltung besteht aus zwei Skateboardfahrern, die Seite an Seite auf ähnlichen Strecken um die Wette fahren, während sie versuchen, durch im Boden verankerte Stangen, die als „Tore“ bezeichnet werden, zu manövrieren.

Das olympische Slalom-Event besteht aus vier Teilen, beginnend mit der Qualifikationsrunde, in der der Snowboarder zwei Runden fahren kann. Dann werden die beiden Zeiten kombiniert und die Athleten mit den höchsten kumulativen 16 Zeiten rücken frontal in die Ausscheidungsrunde vor. Das Ausscheidungsrennen besteht aus nur einem Lauf, und wer zuerst die Ziellinie überquert, rückt in die nächste Runde vor. Die verbleibenden Teilnehmer nehmen dann an einer weiteren Kopf-an-Kopf-Ausscheidungsrunde teil, in der das gleiche Format angewendet wird, wodurch der Pool auf vier verbleibende Teilnehmer eingegrenzt wird. Sobald die letzten vier feststehen, wird die letzte Medaille verliehen. Im Medaillenfinale treten die Erst- und Zweitplatzierten der letzten Ausscheidungsrunde gegeneinander an, um die Gold- und Silbermedaillenplätze zu bestimmen. Der dritte und vierte Skater kämpfen um den Bronze- und den vierten Platz.

2. Halfpipe-Regeln

Das Halfpipe-Event besteht aus einem U-förmigen Spielfeld, das mit Schnee gebaut wurde und einer in zwei Hälften geschnittenen Röhre ähnelt. Die Wände sind je nach Wettkampf zwischen 18 und 22 Fuß hoch, und die Athleten fahren hin und her und werfen sich in die Luft, um mit Klebeband Tricks auszuführen. Ein Team von sechs Richtern legt die Punktzahl jedes Athleten zwischen 1 und 100 fest, und um die Genauigkeit zu gewährleisten, werden die höchsten und niedrigsten Punktzahlen gestrichen. Die verbleibenden vier Ergebnisse werden zusammen für ein Endergebnis in jedem Satz gemittelt. Die Punktzahl hängt von fünf Faktoren ab: Amplitude, Schwierigkeit, Abwechslung, Umsetzung und Progression. Der olympische Wettkampf besteht aus einer Qualifikationsrunde und einer Finalrunde der 12 Athleten mit den höchsten Punktzahlen der Qualifikanten.

3. Snowboardregeln

Bei den Winterspielen 2006 in Turin wurde das Eiskreuz in die Olympischen Spiele aufgenommen. Von Fans auch als Boardercross bekannt, besteht die Veranstaltung aus 4-6 Snowboardern, die gleichzeitig auf einer vorgegebenen Strecke voller Hindernisse um die Wette fahren. Die normalerweise schmale Strecke mit Hindernissen wie Hügeln, Sprüngen und Senken fordert hohe Fähigkeiten wie Geschwindigkeit, Gleichgewicht und Manövrierfähigkeit. Während die Fahrer nicht registriert sind, gibt es Regeln, um Fairness und Sicherheit zu gewährleisten. Dazu gehört das absichtliche Verbot des Kontakts mit anderen Fahrern und das absichtliche Verhindern des Umkippens eines Teilnehmers durch Verlangsamen.

4. Große Luftwaffenstützpunkte

Das Internationale Olympische Komitee hat beschlossen, das Great Air Event in die Olympischen Winterspiele 2018 aufzunehmen, ein Freischwimm-Event, bei dem die Fahrer von einer Startrampe absteigen und drei Tricks versuchen. Snowboarder haben bei diesem Event nur einen Versuch. Die Athleten gewinnen auf der Piste an Geschwindigkeit und starten, sobald sie genug Schwung haben. Bei den Winterspielen in Pyeongchang gab es eine Steigung von 49 Metern mit einem maximalen Steigungswinkel von 40 Grad. Sobald der Fahrer in der Luft ist, führt er seine drei festgelegten Tricks weiter aus und wird von einer Jury nach Schwierigkeit, Ausführung, Amplitude und Landung beurteilt, um seine Punktzahl zu bestimmen.

5. Slopestyle-Regeln

Snowboarden hat sich seit den Winterspielen 2014 in Sotschi zu einer der beliebtesten Sportarten im Eiskunstlauf entwickelt. Beim Slopestyle fahren die Fahrer einen Trail mit Hindernissen wie Rails, Sprüngen und anderen Parkelementen. Das Ziel des Teilnehmers ist es, den Kurs zu beenden, während er eine Routine aus verschiedenen Tricks und Grinds durchführt, um die meisten von 100 Punkten zu erzielen. Punkte werden erzielt und durch Originalität, Amplitude, Schwierigkeit, Progression oder Fluss und Trickausführung bestimmt. Ein Team von sechs Juroren bewertet die Teilnehmer, und die höchste und niedrigste Punktzahl werden gestrichen, um die Genauigkeit zu gewährleisten.

6. Eigenschaften des Skateboards

Abhängig von der Art des Wettbewerbs, der Veranstaltung oder der Art des Fahrers, an dem Sie teilnehmen, werden unterschiedliche Boards und Vorschriften verwendet. Bei Freestyle-Events wie Halfpipe, Incline und Big Air sind die Boards oft kurz, breit und schlaff, um Tricks zu ermöglichen, das Gleichgewicht zu verbessern und es dem Snowboarder zu ermöglichen, in jede Richtung zu fahren. Die Front und das Heck des Boards sind nach oben gebogen, um Start und Landung in beide Richtungen zu erleichtern. Für den Parallel-Riesenslalom sind die Bretter im Allgemeinen länger als ein Standard-Skateboard, normalerweise fest und schmal und haben eine quadratische Rückseite mit einem niedrigen Vorderfuß. Snowboard Cross verwendet eine Kombination dieser beiden Stile. Behält eine verlängerte Form bei und ist gleichzeitig steif, um die Stabilität zu unterstützen. Generell gilt: Je größer oder schwerer der Spieler, desto größer sollte das Skateboard sein.

7. Ausrüstungsbasen

 

Die beim Eiskunstlauf verwendete Ausrüstung hängt von der Veranstaltung ab, an der die Skater teilnehmen, und von den individuellen Vorlieben. Die Ausrüstung besteht normalerweise aus Krawatten, Stiefeln, Helmen und Schutzbrillen. Die meisten Snowboarder verwenden weiche Schuhe und elastische Schnürsenkel, die eine große Bewegungsfreiheit ermöglichen und Fuß- und Knöchelunterstützung bieten. Alpin-Snowboardstiefel bieten ebenfalls Halt, haben aber eine Hartplastik-Außenseite. Ihre Bindung hält den Fuß des Fahrers fest an Ort und Stelle. Beim Langlauf hängt die verwendete Art der Bindung vom Schuh ab. Ein Fahrer mit weichen Schuhen verwendet elastische Bänder, während ein Fahrer mit harten Schuhen Bänder verwendet, die sie fest am Board befestigen. Alle Fahrer sollten einen Helm tragen, aber das bleibt ihnen überlassen; Eine Schutzbrille ist optional, aber nicht obligatorisch.

8. Strafregeln

Die meisten Veranstaltungen bei den Olympischen Winterspielen haben Schiedsrichter für die Registrierung und einen Teil ihrer Dienstorte, um sicherzustellen, dass während des Wettbewerbs keine Strafen verhängt werden. Diese Strafen können je nach Veranstaltung variieren, wirken sich jedoch alle negativ auf das Ergebnis des betreffenden Athleten aus. Beispielsweise könnte ein Fahrer in einem Slalom und Riesenslalom eine Strafe erhalten, wenn er beim Laufen das Tor ruft. Bei anderen Disziplinen wie dem Big Air und dem Downhill-Stil kann der Gegner Strafen für das unsachgemäße Landen seiner Tricks und das Fallen erhalten, nachdem er nach der Landung den Boden berührt hat. Diese Strafen werden in der Punktzahl der Spieler nach ihren jeweiligen Läufen berücksichtigt und ziehen rückwirkend Punkte aus der Endwertung ab. Die genaue Anzahl der entfernten Punkte liegt im Ermessen des Richters.

9. Disqualifikationsregeln

Eiskunstläufer können je nach Art der Veranstaltung für verschiedene Aktionen von Wettkämpfen disqualifiziert werden. Bei Halfpipe-Veranstaltungen ist eine Pause von mehr als 10 Sekunden in der Mitte eine automatische Ungültigkeitserklärung, und der Passagier muss sofort anhalten. Bei einem Parallel-Riesenslalom können Sie disqualifiziert werden für solche Handlungen wie Fehlstart, Stören eines Gegners beim Laufen, Passieren des falschen Tors, Nichtdrehen einer Drehung auf der Außenseite des Tors und Nichtbeenden des Laufs mit mindestens ein Fuß auf dem Brett fixiert. Show-Skating ist etwas entspannter, aber jeder absichtliche Kontakt mit dem „Rennleiter“ oder anderen Fahrern, der einen Gegner absichtlich daran hindert, zu überholen, kann nach dem Rennen zur Disqualifikation führen.

10. Olympische Qualifikationsregeln

Manche halten die Olympischen Winterspiele für den Höhepunkt der Eiskunstlauf-Wettkämpfe. Zwischen den Olympischen Jahren veranstaltet die FIS Wettkämpfe wie die Weltmeisterschaften und den Weltcup. Die Platzierung in diesen Turnieren bestimmt die Anzahl der Plätze, die jedes Land seinen Fahrern bei den Olympischen Spielen zuweisen kann, die so genannte „Quote“. Die meisten Teams haben bestimmte Anforderungen oder Kriterien, die erfüllt werden müssen, um sich für olympische Wettbewerbe zu qualifizieren. Das Team USA identifiziert und wählt seine Mitglieder nach objektiven Kriterien aus, insbesondere durch FIS-Ranglisten, internationale Wettkämpfe und Platzierungen bei US-Wettkämpfen wie dem Aspen Grand Prix und den Visa Big Air-Veranstaltungen.

Anweisungen

Snowboarden ist ein dem Skifahren ähnlicher Bergsport, jedoch mit einem großen Brett, das anstelle von zwei schmalen Skiern am Fuß des Fahrers befestigt ist. Snowboarder carven den Berg in einer „S“-Manier hinunter, ihre Bewegungen konzentrieren sich mehr auf Toe-and-Heel-Turns, die horizontal über den Hügel carven, und konzentrieren sich auf anmutige, kontrollierte Turns. Snowboarden wurde ursprünglich zwischen 1960 und 1970 in den Vereinigten Staaten entwickelt und wurde 1998 zu einer olympischen Wintersportart.

Was sind die Etikette beim Snowboarden?

 

Die Snowboard-Etikette zum Passieren ist eine Reihe ungeschriebener Regeln, wie andere Skifahrer den Berg respektvoll und sicher passieren können. Am Berg, egal ob beim Skifahren oder Snowboarden, gilt beim Überholen immer die Faustregel, dass die Person unten Vorfahrt hat. Die Person unten kann die anderen Skater, die sich hinter ihnen nähern, normalerweise nicht sehen, wenn sie versuchen, zu überholen, also liegt es in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass Sie die Person vor Ihnen nicht treffen, wenn Sie sie überholen wollen. Stellen Sie sicher, dass Sie beim Überholen weit heranfahren und jedem, den Sie passieren, viel Platz geben, um sicherzustellen, dass bei einem möglichen Unfall niemand verletzt wird.

Was sind die verschiedenen Arten von Eiskunstlauf-Disziplinen?

 

Wenn es um verschiedene Disziplinen geht, fehlt es dem Eiskunstlauf nicht; Die Olympischen Spiele erkennen sechs verschiedene Disziplinen des Eiskunstlaufs an. Die ersten beiden Disziplinen, die anerkannt wurden, waren der Riesenslalom der Männer und Frauen und Halfpipe-Wettkämpfe bei den Nagano-Spielen 1998, und das Eiskreuz wurde zu den Winterspielen 2006 in Turin hinzugefügt. Nach dem stetigen Anstieg der Popularität und des Erfolgs des Eiskunstlaufs bei den Olympischen Spielen wurden die Winterspiele 2010, 2014 und 2018 um die Abfahrt, den Parallelslalom und die großen Flugwettbewerbe erweitert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Snowboarding

Top 10 rules of snowboarding

Top 10 rules of snowboarding

Snowboarding is a winter sport that many enjoy, with both formal and informal rules that participants must observe. Even beginners should consider mountain etiquette and the “unwritten” traffic rule. Professional skaters have more rules to consider when competing, and this list will help explain the nuances that go with them.


What are the most important rules of snowboarding?

  1. Slalom / Giant Slalom Rules
  2. Halfpipe rules
  3. Snowboarding rules
  4. Big Air Bases
  5. Slopestyle rules
  6. Snowboarding regulations
  7. Equipment bases
  8. Penalty rules
  9. Disqualification Rules
  10. Olympic qualification rules

1. Giant zig zag rules

Giant parallel slalom has been a staple at the Winter Games since 1998, and the event consists of two skateboarders racing side by side on similar tracks as they attempt to maneuver through poles anchored in the ground, referred to as “gates.”

The Olympic slalom event consists of four parts, starting with the qualifying round where the snowboarder may take two rounds. Then, the two times are combined, and the athletes with the highest cumulative 16 times advance to the elimination round head-on. The elimination race consists of only one run, and whoever crosses the finish line first advances to the next round. The remaining contestants then participate in another head-to-head elimination round in which the same format is applied, narrowing the pool down to four remaining contestants. Once the final four are determined, the final medal is held. In the medal final, the 1st and 2nd place competitors from the final elimination round compete head-to-head to determine the gold and silver medal places. The third and fourth skaters are racing for bronze and fourth place.

2. Halfpipe rules

The Halfpipe event features a U-shaped pitch built with snow, resembling a tube cut in half. The walls are between 18 and 22 feet high depending on the competition, and athletes ride back and forth, launching themselves into the air to perform taped tricks. A team of six judges sets each athlete’s score between 1-100, and to ensure accuracy, the highest and lowest scores are dropped. The remaining four scores are averaged together for one final score in each set. The score depends on five factors: amplitude, difficulty, variety, implementation, and progression. The Olympic competition consists of a qualification round and a final round of 12 athletes with the highest scores from the qualifiers.

3. Snowboarding Rules

The Ice Cross was added to the Olympic Games at the 2006 Winter Games in Turin. Also known as boardercross by fans, the event consists of 4-6 snowboarders racing simultaneously on a predetermined track filled with obstacles. The track, which is usually narrow and features obstacles such as hills, jumps and dips, tests high-level skills such as speed, balance and maneuverability. While the riders are not registered, rules exist to ensure fairness and safety. This includes intentionally prohibiting contact with other riders and deliberately preventing a competitor from tipping over by slowing down.

4. Large air bases

The International Olympic Committee has decided to include the Great Air Event in the 2018 Winter Olympics, a free-swimming event in which riders descend from a starting ramp and attempt three tricks. Snowboarders only get one attempt at this event. Athletes will gain speed on the slope and start once they gain enough momentum. The Winter Games in Pyeongchang featured a slope of 49 meters with a maximum slope angle of 40 degrees. Once in the air, the rider will continue to perform his three set tricks and will be judged by a panel on difficulty, execution, amplitude and landing to determine his score.

5. Slopestyle rules

Since the 2014 Winter Games in Sochi, snowboarding has grown into one of the most popular sports in figure skating. Slopestyle involves riders taking a trail that has obstacles like rails, jumps, and other park features. The contestant’s goal is to finish the course while performing a routine consisting of different tricks and grinds to score the most points out of 100. Points are scored and determined by originality, amplitude, difficulty, progression or flow, and trick execution. A team of six judges scores the contestants, and the highest and lowest scores are dropped to ensure accuracy.

6. Characteristics of the skateboard

Different boards and regulations are used depending on the type of competition, event or type of rider you are in. In freestyle events such as the half-pipe, incline and big air, the boards are often short, wide, and floppy to allow for trickery, increase balance, and enable the snowboarder to ride in any direction. The front and tail of the board are curved upwards to facilitate take-off and landing in both directions. For parallel giant slalom, the boards are generally longer than a standard skateboard, are usually solid and narrow, and have a square back with a low forefoot. Snowboard cross uses a combination of these two styles. Maintains an extended shape while also being rigid to help with stability. As a general rule, the taller or heavier the player, the taller the skateboard should be.

7. Equipment bases

 

The equipment used in figure skating depends on the event the skaters are participating in and individual preference. Equipment usually consists of ties, boots, helmets and goggles. Most snowboarders use soft shoes and elastic laces that allow a wide range of motion and provide foot and ankle support; Alpine snowboard boots also provide support but have a hard plastic exterior. Their bond locks the rider’s foot firmly in place. In cross-country skiing, the type of ties used depends on the shoe. A rider using soft shoes will use elastic ties, while a rider in hard shoes will use ties that secure them firmly to the board. All riders should wear a helmet, but that’s up to them; Protective eyewear is optional, not mandatory.

8. Penalty rules

Most events at the Winter Olympics have referees for registration, and part of their duty stations to ensure that penalties do not occur during competition. These penalties can vary depending on the event, but they all negatively affect the outcome of the athlete in question. For example, in a slalom and giant slalom, a rider might receive a penalty for calling the gate while running. In other events such as the big air and downhill style, the opponent can receive penalties for improper landing of his tricks and falling after touching the ground after landing. These penalties are taken into account in the player’s score after their respective runs and will retroactively remove points from the final score. The exact number of points removed is at the judge’s discretion.

9. Disqualification Rules

Figure skaters may be disqualified from competitions for various actions depending on the type of event. In Halfpipe events, a pause of more than 10 seconds in the middle is an automatic invalidation, and the passenger must stop immediately. In a giant parallel slalom, you can be disqualified for such actions as a false start, disturbing an opponent while running, passing through the wrong gate, failing to perform a turn on the outside of the gate, and not ending the run with at least one foot fixed on the board. Show skating is a little more relaxing, but any intentional contact with the “race leader” or other riders in a way that intentionally prevents an opponent trying to pass can result in disqualification after the race.

10. Olympic Qualification Rules

Some consider the Winter Olympics to be the pinnacle of figure skating competitions. FIS holds competitions such as the World Championships and the World Cup between Olympic years. The ranking in these tournaments determines the number of spots each country can allocate to its riders in the Olympic Games, called the “quota”. Most teams have specific requirements or criteria that must be met to qualify for Olympic competition. Team USA identifies and selects its members through objective criteria, specifically through FIS rankings, international competitions, and placement in US competitions such as the Aspen Grand Prix and Visa Big Air events.

Instructions

Snowboarding is a mountain sport similar to skiing, but with one large board attached to the rider’s foot instead of two narrow skis. Snowboarders carve down the mountain in an “S” manner, their movements focusing more on toe-and-heel turns that carve horizontally across the hill and focus on graceful controlled turns. Snowboarding was initially developed in the United States between 1960-1970 and became a Winter Olympic sport in 1998.

What are the etiquette for snowboarding?

 

Passing snowboard etiquette is a set of unwritten rules regarding how other skiers can pass the mountain in a respectful and safe manner. On the mountain, no matter skiing or snowboarding, the rule of thumb for passing is always that the person below has the right of way. The person below usually can’t see the other skaters approaching behind them when they try to pass, so it’s your responsibility to make sure you don’t run into the person in front of you if you want to overtake them. Make sure you take a wide approach when passing and give everyone you pass plenty of space to ensure that no one is injured in a potential crash.

What are the different types of figure skating disciplines?

 

When it comes to different disciplines, figure skating is not lacking; The Olympics recognize six separate disciplines of figure skating. The first two disciplines recognized were the men’s and women’s giant slalom and half-pipe competitions at the Nagano Games in 1998, and the ice cross was added to the 2006 Winter Games in Turin. Following the continued rise in popularity and success of figure skating at the Olympics, the downhill, parallel slalom, and major air events were added to the 2010, 2014 and 2018 Winter Games, respectively.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button