Snowboarden

Die 5 häufigsten Snowboardverletzungen

Die 5 häufigsten Snowboardverletzungen


Was sind die häufigsten Snowboardverletzungen?

  1. Verletzungen am Handgelenk
  2. Wirbelsäulenverletzungen
  3. Knöchelverletzungen
  4. Kopfverletzungen
  5. Knieverletzungen

1. Handgelenksverletzungen

Handgelenksverletzungen sind in der Regel die häufigsten Verletzungen beim Eiskunstlauf. Anfänger-Snowboarder neigen dazu, auf ihre ausgestreckten Hände zu fallen, was dazu führt, dass sie sich die Handgelenke brechen oder brechen. Wenn die Bänder gerissen sind, kann es auch zu einer Verstauchung des Handgelenks kommen. Es kann bis zu 8 Wochen dauern, bis ein gebrochenes Handgelenk verheilt ist. Um zukünftige Verstauchungen und Brüche zu vermeiden, können Snowboarder Handgelenkschützer tragen, da sie schützend und erschwinglich sind. Sie können auch ihre Hände in einer Faustposition halten und ihre Ellbogen beugen, um beim Drehen zu helfen.

2. Wirbelsäulenverletzungen

Wirbelsäulenverletzungen sind beim Eiskunstlauf sehr häufig, weil Menschen versuchen zu springen. Snowboarder erleiden hauptsächlich durch Sprünge Wirbelsäulenverletzungen, aber auch Stürze können sie auslösen. Um Wirbelsäulenverletzungen zu vermeiden, sollten Skifahrer das Bergspringen üben und die richtigen Techniken erlernen. Das Üben ermöglicht es ihnen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und sicher zu skaten. Sie sollten keine Sprünge versuchen, die über ihr Können hinausgehen, da dies ihre Verletzungsgefahr erhöht.

3. Knöchelverletzungen

Knöchelverletzungen beim Snowboarden können auf verschiedene Weise auftreten, darunter Überbeanspruchung von Schnürsenkeln, falsche Schnürung und Stiefel sowie Stürze. Es kann auch nach einem Sprung mit einem Landeband auftreten. Dies verursacht einen enormen Druck auf die Knochen in den Sprung- und Fußgelenken. Snowboarder sollten feste Schuhe tragen, um das Verletzungsrisiko zu verringern und den Knöchel zu verbessern und zu stützen. Wenn eine Knöchelverletzung auftritt, ist es notwendig, die Verletzung zu komprimieren und Schwellungen zu reduzieren. Wenn sich die Bedingungen nicht verbessern, ist es am besten, professionellen Rat einzuholen. Um die Erholung zu beschleunigen, sollten Athleten Knöchelübungen machen und Knöchelstützen verwenden.

4. Kopfverletzungen

Obwohl die Wahrscheinlichkeit von Kopfverletzungen gering ist, können sie dennoch auftreten. Alle Skifahrer müssen Helme tragen, da dies die Verletzungsgefahr verringert. Bei einer Kollision oder einem Sturz kann es zu bleibenden Hirnverletzungen kommen. Normalerweise können Kopfverletzungen beim Snowboarden sehr tödlich sein. Wenn die Verletzung in einigen Fällen leicht ist, sollte ein Physiotherapeut aufgesucht werden, der helfen sollte, alle Symptome einer Gehirnerschütterung zu behandeln. Wenn der Zustand schwerwiegender ist, sollten Sportler sofort einen Arzt aufsuchen. Die häufigste und effektivste Methode, um Kopfverletzungen zu vermeiden, ist das Tragen eines Helms.

5. Knieverletzungen

Mit fortschreitendem Design von Schnürsenkeln und Snowboardboots werden Knieverletzungen bei Snowboardern immer seltener, aber es besteht immer eine Chance. Bei Snowboardern verursachen Verstauchungen die meisten Knieverletzungen, da sie Bänderschäden verursachen oder das Knie belasten können. Kollisionen können einen Kniebruch verursachen. Die häufigste Bandverletzung ist eine Verletzung des vorderen Kreuzbandes. In diesem Fall sollten Athleten eine unterstützende Knieorthese verwenden. Um dies zu vermeiden, sollten sie vor dem Snowboarden an Knieübungen teilnehmen, um sich aufzuwärmen und den Körper vorzubereiten. Die häufigste Methode, um Knieverletzungen zu vermeiden, ist das Tragen einer Knieorthese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Snowboarding

5 most common snowboarding injuries

5 most common snowboarding injuries


What are the most common snowboarding injuries?

  1. wrist injuries
  2. Spinal injuries
  3. Ankle injuries
  4. head injuries
  5. knee injuries

1. Wrist injuries

Wrist injuries are usually the most common injuries in figure skating. Beginner snowboarders tend to fall on their outstretched hands, causing them to break or break their wrists. If the ligaments are torn, this can also lead to a sprained wrist. It may take up to 8 weeks to help heal a broken wrist. To prevent future sprains and fractures, snowboarders can wear wrist guards because they are protective and affordable. They can also keep their hands in a fist position and their elbows flexed to help with twisting.

2. Spinal injuries

Spinal injuries are very common in figure skating because people try to jump. Snowboarders suffer spinal injuries mainly due to jumping, but falls can also trigger them. To avoid spinal injuries, skiers should practice mountain jumping and learn proper techniques. Practice will allow them to develop their skills and skate safely. They should not attempt jumps that are beyond their skill level as this increases their chances of injury.

3. Ankle injuries

Ankle injuries while snowboarding can occur in a number of ways, including overuse of laces, wrong lacing and boots, and falls. It can also occur after a jump with a landing band. This causes tremendous pressure on the bones in the ankle and foot joints. Snowboarders should wear solid shoes to reduce the chance of injury and help improve and support the ankle. If an ankle injury occurs, it is necessary to compress the injury and help reduce swelling. If conditions do not improve, it is best to seek professional advice. To help speed recovery, athletes should do ankle exercises and use ankle supports.

4. Head injuries

Although the chances of head injuries are low, they can still occur. All skiers must wear helmets as this reduces the chances of injury. Permanent brain injury may result from a collision or a fall. Usually, while snowboarding, head injuries can be very fatal. If the injury is mild in some cases, a physical therapist should be seen and should help treat any symptoms of concussion. If the condition is more severe, athletes should seek immediate help from doctors. The most common and effective way to avoid head injuries is to wear a helmet.

5. Knee injuries

As the design of laces and snowboard boots has progressed, knee injuries are becoming less common with snowboarders, but there is always a chance. Among snowboarders, sprains cause the majority of knee injuries because they can cause ligament damage or strain the knee. Collisions may cause a knee fracture. The most common ligament injury is damage to the anterior cruciate ligament. If this occurs, athletes should use a supportive knee brace. To avoid this, they should participate in knee exercises before snowboarding to help warm up and prepare the body. The most common way to avoid knee injuries is to wear a knee brace.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button