Pferde-Reiten

 Verbesserte Sprungtechnik mit den Basics

 Verbesserte Sprungtechnik mit den Basics

 

Die Verbesserung des Springens beginnt mit den Grundlagen

Springen ist nichts für schwache Nerven. Um Erfolge für Sie und Ihr Pferd zu erzielen, ist es wichtig zu lernen, wie man richtig springt, um Ihr Pferd nicht zu verwirren oder aus dem Gleichgewicht zu bringen. Darüber hinaus trägt das Erlernen einer sicheren Sprungposition zu Ihrer eigenen Sicherheit als Passagier dazu bei, dass Sie sicher sind, auch wenn die Dinge nicht immer wie geplant verlaufen.

Damit Ihr Pferd sein bestes Potenzial ausschöpfen kann, müssen Sie lernen, ein Reiter zu sein, der ihm aus dem Weg geht und ihn auf maximalen Erfolg an den Hindernissen vorbereitet. Alles beginnt damit, dass Sie sich Ihres Körpers bewusst sind und wissen, wie sich Ihre Körperhaltung auf Ihr Pferd auswirkt.

Sicher, Springen hat eine ziemlich steile Lernkurve, und es kann nach viel zu merken scheinen, aber es gibt ein paar einfache Möglichkeiten, wie Sie dies aufschlüsseln können, um es einfacher zu machen, sich Aspekte Ihrer Sprungposition zu merken und zu üben, damit Sie und Ihr Pferd kann. Sie können Sprungstars werden!

Smash die richtige Sprungposition

Kopf und Augen

Die meisten von uns haben im Unterricht immer wieder „Augen hoch“ gehört. Um einzusteigen, ist diese Note wirklich nicht anders. Du solltest deinen Kopf erhöht und deine Augen fokussiert halten und dir bewusst sein, wohin du gehst.

Es kann verlockend sein, dein Pferd anzusehen, zu springen oder sogar zu landen, aber das kann zu Versuchsfehlern führen, weil du dich nicht darauf konzentrierst, wohin du gehst.

Beobachten Sie, wohin Sie gehen, und halten Sie Ihren Kopf in der vollen Position, wobei Ihre Schultern geneigt sind, um der Richtung Ihres Kopfes zu folgen. Behalten Sie also den Kopf hoch und konzentrieren Sie Ihre Augen darauf, wohin Sie gehen und wohin Sie Ihr Pferd lenken möchten.

Körper und Sitz

Der Grund, warum Reiter aus dem Sattel in eine „Zwei-Punkte-Position“ über den Hindernissen kommen, ist aus aerodynamischen Gründen – damit das Pferd so leicht wie möglich springen kann, ohne vom Reiter behindert zu werden. Dich in den Sattel zu setzen soll deinem Pferd nicht nur helfen, sein athletisches Potenzial auszuschöpfen und das Springen leicht loszuwerden, sondern dich auch sicher und auf dem Weg halten, ohne zu weit vor oder hinter der Bewegung zu springen. Beides könnte dazu führen, dass Sie das Gleichgewicht verlieren und stürzen.

Ihr Sitz sollte höher vom Sitz sein, aber mit Ihrem Gleichgewichtszentrum immer noch über dem Sitz, wobei ein Großteil Ihres Gewichts und Gleichgewichts als Anker auf die Fußballen und in Ihre Fersen fällt.

Ihr Oberkörper kann sich in einer gefalteten Position nach vorne und näher zum Hals des Pferdes bewegen, wobei Ihr Drehpunkt an den Hüften und der Taille liegt. Sie möchten einen geraden Rücken, flache Schultern und Ihre Augen auf das konzentrieren, was vor Ihnen liegt: Schauen Sie beim Springen zwischen die Ohren des Pferdes, wenn Sie sich nähern.

Sie möchten Ihren Körper stützen, ohne auf den Hals des Pferdes zu fallen. Daher sollte ein sichtbarer Abstand zwischen Ihnen und dem Hals des Pferdes bestehen. Wenn Sie Ihre Hüften falten, um in zwei Punkte zu gelangen, möchten Sie nicht, dass sich dadurch die Position Ihrer Beine ändert. Dieser Aspekt der Sprunghaltung konzentriert sich nur darauf, Ihren Körper an den Hüften zu beugen, während Ihre Beine am Pferd befestigt bleiben.

Arme, Ellbogen und Hände

Es ist wichtig, Ihrem Pferd eine angemessene Freigabe über Zäunen zu geben. Es gibt verschiedene Arten von Versionen, die verwendet werden können, aber die gebräuchlichste, insbesondere bei neuen Jumpern, ist die Top-Version. Dabei strecken Sie Ihre Arme teilweise bis zum Hals, damit Sie dem Pferdemaul beim Hüpfen folgen können und nicht im Maul hängen bleiben.

Wenn Ihre Ellbogen zu starr sind und der Bewegung des Pferdes nicht folgen, können Sie sie versehentlich in das Maul drücken, was dazu führt, dass das Pferd verwirrt wird, sich unwohl fühlt und eher eine Schiene nimmt.

Deine Ellbogen sollen locker sein und der Bewegung des Pferdes folgen, aber nicht so weit in den Hals greifen, dass du das Gleichgewicht verlierst und am Ende auf dem Hals des Pferdes liegst. Wenn Sie die Hüften falten, um in zwei Punkte zu gehen, möchten Sie Ihre Ellbogen leicht modifizieren, indem Sie sie nach vorne bewegen, da sich Ihr Oberkörper mit der Bewegung des Pferdes auf natürliche Weise nach vorne bewegt.

Sie können die Bewegung des Sprungs zulassen, um Ihre Ellbogen zu führen, wenn Sie sie locker und angespannt halten.

 

Wenn Sie zurückfallen, können Sie Ihre Hände verwenden, um das Zaumzeug zu „schieben“, indem Sie Ihren Griff lockern und sie zwischen Ihren Fingern passieren lassen, damit das Pferd nicht das Ende des Kontakts berührt.

Dies ist eine einfache Möglichkeit, sich selbst zu korrigieren, wenn Sie feststellen, dass Sie einen zu kurzen Urlaub nehmen oder vergessen, sich freizugeben. Es ist eine wichtige Fähigkeit, die Sie lernen und sich merken sollten, falls Sie eine schlechte Distanz erreichen oder wenn die Dinge nicht wie geplant verlaufen. So können Sie versuchen, Ihrem Pferd aus dem Weg zu gehen, auch wenn Ihre Körperhaltung nicht ideal ist.

Beine und Füße

Ihre Beine und Füße stabilisieren und balancieren Ihre Position auf den Zäunen. Wenn Ihr Bein zu weit rutscht, wird Ihr Schwerpunkt verschoben und es ist auch schwieriger, der Bewegung des Pferdes zu folgen und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der Reiter aus dem Gleichgewicht gerät.

Wenn sich Ihre Füße zur Seite drehen, anstatt hauptsächlich nach vorne zu zeigen, und ungefähr parallel zum Brustkorb des Pferdes, hebt dies versehentlich Ihr Bein von der Seite des Pferdes und führt dazu, dass Sie Ihre Knie einklemmen, wodurch Ihr Bein weniger stützend wird. Du und das Pferd.

 

Sie möchten, dass Ihr Bein direkt hinter das Halsband fällt und Ihre Zehen nach vorne und Ihre Wade in Kontakt mit dem Körper Ihres Pferdes. Die Position des Beins über Hindernissen unterscheidet sich nicht von der idealen Position in der Ebene, es ist nur Ihr Oberkörper, der sich bewegt, um der Bewegung des Sprungs zu folgen.

Ihr Gewicht kann auf Ihre Fersen fallen, aber achten Sie darauf, Ihre Fersen nicht zu überdehnen, da sie sonst als Anker für Ihren Körper unwirksam werden. Die untere Ferse dient dem funktionalen Zweck, Ihnen durch Stabilisierung Ihres Gewichts beim Gleichgewicht zu helfen.

Tipps zur Sprunghaltung

Sehen Sie, wohin Sie wollen.

Augen auf! Jedes Mal, wenn Sie nach unten schauen, sehen Sie nicht, wohin Sie gehen, und das könnte zu Entgleisungen oder zusätzlichen Fehlern führen.

Lass das Pferd auf dich springen.

Versuchen Sie, sich nicht mit dem Pferd nach vorne zu drängen, da dies dazu führen kann, dass Sie viel springen, bevor Sie sich bewegen, und schwer zu beheben sein kann. Versuchen Sie, die Bewegung des Sprungs auf natürliche Weise zuzulassen, um Ihren Körper in zwei Punkte nach vorne zu treiben.

Üben, üben, üben.

Üben Sie das Reiten auf einer halben Bank und zwei Point Flats, damit Sie Kraft für eine starke Sprungposition über Zäune entwickeln können. Mit dem Training kommt die Meisterschaft! Je mehr Zeit Sie sich darauf konzentrieren, Ihren Körper zu stärken, um es sich selbst leichter zu machen, desto einfacher wird es, zu springen.

Vertrauen aufbauen auf den Säulen der Erde.

Richten Sie Stangentrainingskurse ein, und Sie können sie wie Bootsstangen ausführen – trainieren Sie Ihre Position, zählen Sie Ihre Schritte und helfen Sie Ihrem Pferd, für die Zäune zugänglicher zu werden. Auf diese Weise bist du bei hohen Sprüngen selbstbewusster und besser vorbereitet.

Stellen Sie sicher, dass die Steigbügellänge funktioniert.

Im Allgemeinen kürzen Jumper ein oder zwei Löcher von ihrer flachen Länge. Stellen Sie sicher, dass die Steigbügel nicht zu lang oder zu kurz sind, da dies es Ihnen erschweren kann, an der Sprungposition zu arbeiten und sie richtig hinzubekommen.

Gymnastik hilft Ihnen, es richtig zu machen.

Nachdem Sie sich vergewissert haben, dass Ihr Trainer Ihre Bereitschaft bestätigt hat, können Turnnetze ein hervorragendes Werkzeug sein, um Ihnen beim Erlernen des Timings und der Körperwahrnehmung zu helfen – ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, wie Sie Ihr Pferd auf die Distanzen vorbereiten müssen, wie Sie es möglicherweise auf der Bahn tun müssen. Das Arbeiten am Netz ermöglicht es Ihnen, Ihr Pferd durch Kombinationen von Stangen oder Sprüngen zu reiten, und dies hilft Ihnen, ein Bewusstsein für Ihre Position als Reiter zu entwickeln, damit Sie es fühlen können, wenn es richtig ist.

Springen ist nur eine stetige Aktion mit Hindernissen.

Sie müssen nicht die ganze Zeit springen, um sich zu verbessern! Viel Flacharbeit, um Ihr Gleichgewicht und Ihre Gleichung auf der Ebene zu verbessern, wird Ihre Fähigkeiten über die Zäune bringen. Unterschätze niemals die Wichtigkeit von Flatwork und vertraue darauf, dass du dich als Fahrer verbessern wirst, auch wenn sich dein Trainer viel auf Flats konzentriert.

Flacharbeit macht einen guten Sprung aus. Sowohl für das Pferd als auch für den Reiter ist es von entscheidender Bedeutung. Sie müssen nicht nur springen, um Ihre Körperhaltung zu verbessern!

Üben Sie an niedrigen Zäunen.

Bei der Entwicklung Ihrer Website ist es oft der richtige Weg, die Dinge einfach zu halten. Eile nicht zu den hohen Mauern. Bleiben Sie zurückhaltend und arbeiten Sie an Ihrem Fundament: Ihrem Standort. Sobald das erledigt ist, können Sie die Zäune aufstellen, kein Problem. Überstürz es nicht! Die Zeit zu haben, die man braucht, um erfolgreich zu sein, macht einen guten Fahrer aus.

Fahrgastarbeit hilft nicht.

Wenn du ein schwaches Bein über Zäunen oder auf Ebenen hast, kann das Arbeiten ohne Steigbügel wirklich helfen, dein Bein zu stärken. Beginnen Sie mit kleinen Schritten und erweitern Sie die Menge, die Sie tun, allmählich. Sogar keine Steigbügel an einer langen oder kurzen Seite zu machen, ist ein Anfang!

Die Stärkung der Muskelstrukturen, die Sie benötigen, um eine gute, starke Sprunghaltung zu entwickeln, wird es viel einfacher machen. Sie können diese Muskelgruppen auch mit Heimübungen trainieren, für die kein Pferd erforderlich ist.

Angespannt zu sein tut gut!

Wenn du feststellst, dass du das Selbstvertrauen verlierst, ist es in Ordnung, einen Schritt zurückzutreten und langsamer zu werden. Stehen Sie für sich selbst ein und sagen Sie Ihrem Trainer, wenn Sie wirklich mit etwas zu kämpfen haben oder eine schwierige Zeit haben. Es ist völlig normal, beim Erlernen neuer Konzepte zu kämpfen, schämen Sie sich nicht dafür und denken Sie daran, dass dies Teil der Reise ist.

Abschiedsgedanken

Springen zu lernen kann wie ein riesiges Unterfangen erscheinen und ein wenig einschüchternd sein. Obwohl es viel zu lernen gibt, kann es sicherlich getan werden, und Sie können all diese Dinge in Ihrer eigenen Komfortzone, in Ihrem eigenen Tempo, Schritt für Schritt lernen.

Ein Teil davon, sich selbst zu erlauben, ein exzellenter Jump-Jump-Fahrer zu werden, zu dem man bestimmt ist, besteht darin, sich auf die wesentlichen Teile davon zu konzentrieren, und Sie können damit beginnen, indem Sie sich auf subtile Verbesserungen in der Positionierung konzentrieren, die zusätzliche Zeit hinzufügen, bis Sie plötzlich werden der Reiter, von dem Sie nur geträumt haben.

Denken Sie daran, dass jeder Reiter seine eigenen individuellen Schwächen und Kämpfe hat, daher können bestimmte Aspekte Ihrer Sprungpose für Sie schwieriger sein als für andere, aber dies sind nur Ihre individuellen Kämpfe und es ist alles Teil Ihres Lernens! Auch die besten Fahrer der Welt mussten einmal von vorne beginnen.

Wenn du neue Dinge lernst, versuche es schön und interessant zu gestalten und vergleiche dich nicht mit anderen. Versuchen Sie, den Fahrer zu schlagen, der Sie gestern waren, und konzentrieren Sie sich auf die kontinuierliche persönliche Verbesserung. Das ist alles, was man sich wünschen kann, und so werden Sie ein versierter Rennfahrer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

horse riding

 Improved jumping technique with the basics

 Improved jumping technique with the basics

 

Improving how to jump starts with the basics

Jumping is not for the faint of heart. In order to achieve success for you and your horse, it is important to learn how to jump properly to avoid confusing or throwing your horse off balance. Additionally, for your own safety as a passenger, learning a safe jump position will help keep you safe even when things don’t always go as planned.

To allow your horse to jump to its best potential, you must learn to be the kind of rider who stays out of his way and prepares him for maximum success on the fences. It all starts with being aware of your body and how your posture can affect your horse.

Sure, jumping has a pretty steep learning curve, and it can seem like a lot to remember, but there are a few simple ways you can break this down to make it easier to remember, and practice, aspects of your jumping position so that you and your horse can. They can become jump stars!

Smash the correct jump position

head and eyes

Most of us have heard “eyes raised” over and over in lessons. To jump in, this note is really no different. You want to keep your head elevated and your eyes focused and aware of where you’re going.

It can be tempting to look at your horse, jump, or even land, but this can lead to experimental errors due to not focusing on where you’re headed.

Watching where you’re heading and keeping your head in the full position, with your shoulders inclined to follow the direction of your head, will help. So, keep that head up and keep your eyes focused on where you’re going and where you want to point your horse.

body and seat

The reason riders come out of the saddle into a “two point” position over the fences is for aerodynamic purposes – to allow the horse to jump as easily as possible without obstruction from the rider. Putting you in the saddle is not only meant to help your horse come up with its athletic potential and get rid of jumping easily, but also to keep you safe and on the path without jumping too far in front of or behind the movement. Either of these could cause you to lose your balance and fall.

Your seat should be higher off the seat but with your center of balance still above the seat, with much of your weight and balance falling on the balls of your feet and in your heels as an anchor.

Your torso can move forward and closer toward the horse’s neck in a folded position, with your fulcrum at the hips and waist. You want a straight back, flat shoulders, and your eyes focused on what’s in front of you: looking between the horse’s ears when jumping as you approach.

You want to support your body without falling on the horse’s neck. As such, there should be a visible distance between you and the horse’s neck. When you fold at your hips to get into two points, you don’t want this to change where your legs are sitting. This aspect of the jumping pose focuses only on bending your body at the hips while your legs remain attached to the horse.

Arms, elbows and hands

It is important to give your horse a proper release over fences. There are different types of versions that can be used, but the most common one, especially with new jumpers, is the top version. This involves extending your arms partially up to the neck so that you can follow the horse’s mouth while it is hopping and avoid getting caught in the mouth.

If your elbows are too rigid and don’t follow the horse’s movement, you may accidentally push them in the mouth, which causes the horse to become confused, uncomfortable and more likely to take a rail.

You want your elbows to be loose and to follow the horse’s movement, but you don’t want to reach so far into the neck that you lose your balance and end up lying on the horse’s neck. When you fold at the hips to go into two points, you want to modify your elbows slightly by moving them forward as your torso naturally moves forward with the movement of the horse’s jump.

You can allow the movement of the jump to help guide your elbows if you keep them loose and tender.

 

If you fall behind, you can use your hands to “slide” the bridle by loosening your grip and letting them pass between your fingers so the horse doesn’t hit the end of the contact.

This is an easy way to self-correct if you find yourself taking too short a vacation or forgetting to release. It’s an important skill to learn and remember in case you get a bad distance or if things don’t go on track as planned. It allows you to try to stay out of your horse’s way even when your posture isn’t ideal.

legs and feet

Your legs and feet are what stabilize and balance your position on the fences. If your leg slips too far, your center of gravity is thrown off and it’s also harder to follow the horse’s movement and increases the likelihood of the rider off-balance.

If your feet are turning to the side rather than mostly facing forward, and roughly parallel to the horse’s rib cage, this inadvertently lifts your leg off the horse’s side and causes you to pinch your knees, making your leg less supportive. You and the horse.

 

You want your leg to fall just behind the collar, and your toes forward and your calf in contact with your horse’s body. The position of the leg over fences is no different from what is ideal on the flat, it is only your upper body that moves to follow the movement of the jump.

Your weight can fall into your heels, but be careful not to overstretch your heels as this will make them ineffective as an anchor for your body. The lower heel serves the functional purpose of helping you balance by stabilizing your weight.

jumping posture tips

See where you want to go.

eyes up! Anytime you look down, you don’t see where you’re going and that could lead to derailment or additional mistakes.

Let the horse jump at you.

Try not to push yourself forward with the horse as this can make you jump a lot before moving and can be difficult to fix. Try to allow the movement of the jump naturally to propel your body forward into two points.

Practice, practice, practice.

Practice riding in a half bench and two point flats so you can develop strength for a strong jumping position over fences. With training comes mastery! The more time you focus on strengthening your body to make it easier on yourself, the easier it will be to jump.

Building trust on the pillars of the earth.

Set up pole training courses and you can do them as boat poles – train your position, count your steps, and help your horse become more amenable to the fences. This way, when the jumps are high, you’ll be more confident and prepared.

Make sure the stirrup length is working.

In general, jumpers will shorten a hole or two from their flat length. Make sure the stirrups aren’t too long or too short as this can make it more difficult for you to work on the jumping position and get it right.

Gymnastics helps you get it right.

After making sure your trainer has approved your readiness, gymnastic nets can be an excellent tool to help you learn timing and body awareness – without having to worry about preparing your horse for the distances in the same way you might have to do on the track. Working the net allows you to ride your horse through combinations of poles or jumps and this helps you develop an awareness of your position as a rider so that you can feel it when it is right.

Jumping is just a steady action with obstacles.

You don’t need to jump all the time to improve! Lots of flat work to target your balance and your equation on the flat will turn your skills over the fences. Never underestimate the importance of flat work and trust that you will improve as a rider even if your coach focuses on the flat a lot.

Flat work is what makes a good jump. For both the horse and the rider, it is critical. You don’t just need to jump to improve your posture!

Practice on low fences.

When developing your site, keeping things easy is often the way to go. Don’t rush your way to the high walls. Stick to the low key and work on your foundation: your location. Once that’s done you can put up the fences, no problem. Do not rush! Having the time you need to be successful is what makes a good rider.

Passenger work does not help.

If you have a weak leg over fences or on flats, working without stirrups can really help strengthen your leg. Start with small steps and gradually expand the amount you do. Even not doing any stirrups down one long side or short side is a start!

Strengthening the muscle structures you need to develop a good, strong jumping posture will make it a lot easier. You can also work these muscle groups with home exercises that don’t require a horse.

To be tense just fine!

If you find yourself losing confidence, it’s okay to take a step back and slow down. Stand up for yourself and tell your coach when you’re really struggling with something or having a tough time. It’s totally normal to struggle when learning new concepts, don’t be embarrassed by this and just remember that it’s part of the journey.

parting thoughts

Learning to jump can seem like a huge undertaking and can be a little intimidating. While there is a lot to learn, it certainly can be done and you can learn all of these things in your own comfort zone, at your own pace, one step at a time.

Part of allowing yourself to become an excellent jump-jump rider that you’re destined to be is to focus on the essential parts of that, and you can start that off by focusing on subtle improvements in positioning that will add extra time until suddenly becoming the rider you’ve only dreamed of being .

Remember that every rider has their own individual weaknesses and struggles, so certain aspects of your jumping pose may be harder on you than they are for others, but these are just your individual struggles and it’s all part of your learning! Even the best riders in the world had to start from the beginning once.

When you learn new things, try to make it nice and interesting and don’t compare yourself to others. Try to beat the rider you were yesterday and focus on continuous personal improvement. That’s all anyone could ask for, and that’s how you become an accomplished racer.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button