Snowboarden

Liste der Snowboard-Tipps

Liste der Snowboard-Tipps

Snowboarden zu lernen ist großartig für alle, die sich mit der Natur verbinden und dabei einen kleinen Adrenalinschub bekommen möchten. Wenn Sie auf die Piste gehen und mit dem Snowboarden beginnen möchten, finden Sie hier einige Tipps und Tricks, die Sie beachten sollten, um Ihre Erfahrung so gut wie möglich zu machen.


Tipps zum Skifahren

  • Verwenden Sie das richtige Skateboard
  • Wähle den richtigen Skateschuh
  • Finden Sie die richtigen Verbindungen
  • Tragen Sie geeignete Skisocken
  • Investieren Sie in Schichten unter dem Atem
  • Investiere in wasserdichte Handschuhe
  • Schütze dich selbst
  • Bringen Sie Sonnencreme mit
  • Finden Sie heraus, wo Sie stehen
  • beugen Sie die Knie
  • Fahren Sie über den Hang
  • Behalten Sie im Auge, wo Sie hinwollen
  • Halte dein Gewicht auf deinem Board
  • Machen Sie sich mit der Geschwindigkeit vertraut
  • Planen Sie Ihren Fortschritt

Verwenden Sie das richtige Skateboard

Die richtige Ausrüstung ist entscheidend für den Erfolg auf der Piste. Wenn Sie anfangen, stellen Sie sicher, dass Sie ein Skateboard finden, das für Anfänger entwickelt wurde. Wenn Sie außerdem vorhaben, sich dem Snowboarden zu widmen, ist es am besten, so schnell wie möglich aus der Leihausrüstung auszuziehen. Langfristig kostet dich das Ausleihen eines Skateboards mehr Geld und du profitierst nicht davon, jedes Mal dasselbe Board zu üben, um konsequent zu lernen.

Wähle den richtigen Skateschuh

Genau wie bei deinem Board ist es klug, Snowboardschuhe zu kaufen, anstatt sie zu mieten. Wenn es um den Kauf von Snowboardschuhen geht, sollte dein Ziel sein, Schuhe zu finden, die richtig passen, bequem sind und eine weiche bis mittelweiche Elastizität haben. Die Passform zu finden ist entscheidend für ein gutes Fahrerlebnis. Wenn Ihre Schuhe nicht bequem sitzen, werden sich Ihre Füße wahrscheinlich viel bewegen. Unterdessen können enge Schuhe unnötigen Druck auf Ihre Füße, Knöchel und Waden ausüben. In Bezug auf die Flexibilität deiner Schuhe sind weiche und mittelweiche flexible Schuhe für Anfänger am besten geeignet, da sie etwas nachgeben. Dies ermöglicht ein einfacheres Manövrieren, insbesondere bei langsamen Geschwindigkeiten.

Finden Sie die richtigen Verbindungen

Die richtigen Krawatten sind genauso wichtig wie das richtige Skateboard und Schuhwerk. Links sind ein Ausrüstungsteil, das Ihre Schuhe am Skateboard befestigt und Ihre Muskelbewegungen auf das Board überträgt. Denken Sie daran, dass die Bindungen richtig zu Ihren Schuhen und Ihrem Board passen müssen, um das beste Fahrerlebnis zu ermöglichen. Zu große Links können von deinem Board hängen und dich verlangsamen, indem sie bei Kurvenfahrten im Schnee schleifen. Zu kleine Glieder machen es schwierig, das Skateboard zu quetschen und zu drehen.

Tragen Sie geeignete Skisocken

Unterschätzen Sie nicht, wie wichtig es ist, die richtigen Socken zu tragen. Halten Sie sich von Baumwollsocken und kniehohen Sportsocken fern, da diese einen ungleichmäßigen Druck auf Ihre Fußspitzen ausüben. Dies kann schmerzhaft sein und die Baumwolle absorbiert Ihren Schweiß und hinterlässt nasse Füße. Tragen Sie außerdem nicht zwei Paar Socken, da dies unnötige Reibung erzeugt und die Spannung Ihrer Schuhe erhöht. Erwägen Sie, in ein hochwertiges Paar Snowboardsocken zu investieren, um Ihr Fahrerlebnis so gut wie möglich zu machen.

Investieren Sie in Schichten unter dem Atem

Dies ist sehr wichtig, um ein komfortables Snowboarderlebnis zu haben. Thermische, atmungsaktive Schichten sind ein wichtiger Bestandteil der Garderobe eines jeden Snowboarders. Diese Art von Kleidung entzieht Ihrem Körper Feuchtigkeit und hält Sie gleichzeitig warm. Vermeiden Sie Baumwollkleidung, da dieses Material Schweiß aufnimmt und Ihre Haut nicht atmen lässt. Materialien wie Polyester und Merinowolle sind die besten.

Investiere in wasserdichte Handschuhe

Sie sollten ein Paar wasserdichte und warme Handschuhe finden. Anfänger-Snowboarder neigen dazu, ihre Hände viel zu benutzen, um sich vom Boden aufzuheben, wenn sie fallen. Aus diesem Grund ist es wichtig, ein hochwertiges Paar Handschuhe zu haben, damit Sie Ihre Hände am Ende des Tages nicht durchnässen.

Schütze dich selbst

Wenn Sie Anfänger im Eiskunstlauf sind, müssen Sie sich damit abfinden, dass Sie hin und wieder hinfallen. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich auf Stürze vorzubereiten, indem man schützende Knieschützer, Shorts und einen Skihelm trägt. Snowboarden kann ein etwas riskanter Sport sein, aber mit den richtigen Vorsichtsmaßnahmen können Sie Verletzungen vermeiden.

Bringen Sie Sonnencreme mit

Zum Selbstschutz gehört das Auftragen von Sonnencreme auf der Piste. Schnee reflektiert fast 80 Prozent seines UV-Lichts, was bedeutet, dass Sie beim Snowboarden fast doppelt so stark der Sonne ausgesetzt sind wie normalerweise. Erwägen Sie, beim Snowboarden eine kleine Tube Sonnencreme und einen Lippenschutz in Ihrer Tasche zu haben.

Finden Sie heraus, wo Sie stehen

Das erste, was Sie wissen müssen, bevor Sie auf ein Skateboard steigen, ist Ihre Einstellung. Snowboarden ist One Way, was bedeutet, dass Sie entweder mit dem linken oder rechten Fuß nach vorne auf der Piste fahren. Das Fahren mit dem linken Fuß nach vorne ist normal, während das Fahren mit dem rechten Fuß nach vorne als doof bezeichnet wird. Ein guter Weg, um festzustellen, ob Sie normal oder doof fahren sollten, besteht darin, sich von jemandem von hinten schieben zu lassen, um festzustellen, welches Bein zuerst nach vorne fällt. Dies gibt Ihnen ein Gefühl dafür, welches Bein Ihr vorderes Bein ist.

beugen Sie die Knie

Eines der wichtigsten Dinge, die man beim Snowboarden beachten sollte, ist das Beugen der Knie. Beugen Sie die Knie, damit Sie die Unebenheiten auf der Piste besser dämpfen können, und ist besonders in unwegsamem Gelände wichtig. Einer der häufigsten Gründe, warum Anfänger vom Hang stürzen, ist, dass sie aufrecht auf dem Brett stehen.

Fahren Sie über den Hang

Wenn Sie neu im Snowboarden sind, ist es wichtig, dass Sie Ihre Geschwindigkeit kontrollieren können, indem Sie über die Piste fahren, anstatt direkt die Piste hinunterzufahren. Indem Sie über die Rampe hin und her fahren, kontrollieren Sie ganz natürlich Ihre Geschwindigkeit und vermeiden es, zu schnell zu fahren und unfreiwillig zu stürzen.

Behalten Sie im Auge, wo Sie hinwollen

Das klingt einfach, ist aber beim Bergabfahren wichtig zu beachten. Sie werden natürlich in die Richtung gehen, in die Sie schauen. Deine Schultern folgen deinem Kopf, deine Hüften folgen deinen Schultern und dein Board folgt deinen Hüften. Wenn Sie also geradeaus den Hang hinunterfahren möchten, aber nach rechts schauen, wird Ihr Körper natürlich versuchen, sich in diese Richtung zu drehen. Versuchen Sie außerdem, beim Fahren nicht in den Schnee zu schauen. Halten Sie Ihren Kopf hoch und konzentrieren Sie sich darauf, wohin Sie wollen, und Sie werden mehr Erfolg haben, wenn Sie Ihr Board kontrollieren.

Halte dein Gewicht auf deinem Board

Wenn Sie auf einer Steigung das Gleichgewicht halten, denken Sie daran, Ihr Gewicht gleichmäßig zwischen Fersen und Zehen zu verteilen. Wenn Sie sich zu weit in eine der beiden Richtungen beugen, verlieren Sie wahrscheinlich das Gleichgewicht und stürzen. Versuchen Sie, Ihren Rücken gerade und mittig über der Mitte Ihres Skateboards zu halten.

Machen Sie sich mit der Geschwindigkeit vertraut

Es kann unangenehm oder sogar ein wenig einschüchternd sein, wenn Sie gerade erst anfangen, aber alles, was Sie auf Ihrem Skateboard tun, wird einfacher, wenn Sie auf der Piste schneller werden. Geschwindigkeit hilft Ihnen, Ihre Kurve zu beginnen und das Brett zu bewegen, wenn es im Schnee stecken bleibt. Es ist in Ordnung, es ruhig angehen zu lassen, wenn du noch nie auf der Piste gelandet bist, aber denke daran, dass Geschwindigkeit dein Freund ist, wenn es ums Snowboarden geht. 1 

Planen Sie Ihren Fortschritt

Wenn Sie es ernst meinen, ein guter Skater zu werden, ist es wichtig, einen Plan zu haben, wie Sie vorankommen werden. Der Plan wird Sie ermutigen, sich zu verbessern und neue Dinge auszuprobieren, anstatt auf dem gleichen Niveau zu bleiben. Snowboardunterricht kann bei der Erstellung eines Plans hilfreich sein. Ein Snowboardlehrer kann Ihnen Tipps geben, wie Sie Fortschritte machen und wann es Zeit ist, fortgeschrittenere Techniken auszuprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Snowboarding

Snowboarding Tips List

Snowboarding Tips List

Learning how to snowboard is great for anyone looking to connect with nature and get a little adrenaline rush in the process. If you are looking to hit the slopes and start snowboarding, here are some tips and tricks to keep in mind that will make your experience the best it can be.


Snow skiing tips

  • Use the right skateboard
  • Choose the right skate shoe
  • Find the right links
  • Wear appropriate ski socks
  • Invest in layers under the breath
  • Invest in waterproof gloves
  • protect yourself
  • Bring sunscreen with you
  • Find out where you stand
  • Bend your knees
  • Ride across the slope
  • Keep your eyes on where you want to go
  • Keep your weight on your board
  • Be comfortable with the speed
  • Plan your progress

Use the right skateboard

Having the right equipment is critical to success on the slopes. When you get started, be sure to find a skateboard designed for beginners. Additionally, if you plan to make a big commitment to snowboarding, it’s best to move out of rental gear as soon as possible. In the long run, renting a skateboard will cost you more money and you won’t benefit from practicing the same board every time for consistent learning.

Choose the right skate shoe

Just like your board, it’s smart to buy snowboarding boots instead of renting. When it comes to buying snowboarding shoes, your goal should be to find shoes that fit right, are comfortable and have soft to medium-soft elasticity. Finding the fit is critical to having a good riding experience. If your shoes don’t fit comfortably, your feet will likely move a lot. Meanwhile, tight shoes can put unnecessary pressure on your feet, ankles, and calves. In terms of the flexibility of your shoes, soft and medium-soft flexible shoes are best for beginner skaters because they have a bit of give. This allows for easier maneuvering, especially at slow speeds.

Find the right links

Having the right ties is just as important as having the right skateboard and footwear. Links are a piece of equipment that attaches your shoes to the skateboard and transmits your muscle movements to the board. Keep in mind that the bindings must fit your shoes and board correctly to allow for the best riding experience. Links that are too large can hang off your board and slow you down by dragging in the snow when cornering. Links that are too small will make it difficult to squeeze the skateboard and turn.

Wear appropriate ski socks

Don’t underestimate the importance of wearing the right kind of socks. Steer clear of cotton socks and knee-high athletic socks, as they will put uneven pressure on the tops of your feet. This can be painful and the cotton will absorb your sweat leaving you with wet feet. In addition, do not wear two pairs of socks as this will create unnecessary friction and increase the tension of your shoes. Consider investing in a quality pair of snowboarding socks to make your riding experience the best it can be.

Invest in layers under the breath

This is very important to have a comfortable snowboarding experience. Thermal, breathable layers are an important part of every snowboarder’s wardrobe. This type of clothing will pull moisture from your body and keep you warm at the same time. Avoid cotton clothing, as this material absorbs sweat and does not allow your skin to breathe. Materials like polyester and merino wool are the best.

Invest in waterproof gloves

You’ll want to find a pair of waterproof and warm gloves. Beginner snowboarders tend to use their hands a lot to pick themselves up from the ground when they fall. For this reason, it is important to have a quality pair of gloves so that you don’t soak your hands at the end of the day.

protect yourself

If you are a beginner in figure skating, you must accept the fact that you will fall every now and then. For this reason, it is important to prepare for falls by wearing protective knee pads, shorts, and a ski helmet. Snowboarding can be somewhat of a risky sport, but with the right precautions you can avoid injury.

Bring sunscreen with you

Part of protecting yourself means applying sunscreen when you’re on the slopes. Snow reflects nearly 80 percent of its UV light, which means your exposure to the sun when snowboarding is nearly double what it normally would. Consider keeping a small tube of sunscreen and lip protection in your pocket when you snowboard.

Find out where you stand

The first thing you need to know before you step on a skateboard is your attitude. Snowboarding is one way, which means that you will ride on the slope with either your left or right foot forward. Riding with your left foot forward is normal while riding with your right foot forward is called goofy. A good way to tell if you should ride regular or goofy is to have someone push you from behind to determine which leg falls forward first. This will give you a sense which leg is your front leg.

Bend your knees

One of the most important things to keep in mind when snowboarding is bending your knees. Bend your knees will allow you to absorb the bumps on the slope more effectively and is especially important in rough terrain. One of the most common reasons for beginners to fall off a slope is because they are standing upright on the board.

Ride across the slope

If you are new to snowboarding, it is essential to be able to control your speed by riding across the slope rather than going straight down the slopes. By riding back and forth across the ramp, you will naturally check your speed and avoid going too fast and involuntarily crashing.

Keep your eyes on where you want to go

This sounds simple, but it’s important to keep in mind when riding downhill. You will naturally go in the direction you are looking at. Your shoulders follow your head, your hips follow your shoulders, and your board follows your hips. So if you want to ride straight down the slope but are looking to your right, your body will naturally try to twist in that direction. Additionally, try to avoid looking at the snow when you’re riding. Keep your head up and focus on where you want to go and you’ll have more success controlling your board.

Keep your weight on your board

When maintaining your balance on an incline, remember to place your weight evenly between your heels and your toes. Bending too far in either direction is likely to cause you to lose your balance and fall. Try to keep your back straight and centered over the middle of your skateboard.

Be comfortable with the speed

It can be uncomfortable or even a little intimidating if you’re just starting out, but everything you do on your skateboard gets easier as you pick up speed on the slope. Speed ​​will help you start your turn and move the board when it gets stuck in the snow. It’s okay to take it easy if you’ve never hit the slopes before, but keep in mind that speed is your friend when it comes to snowboarding.

Plan your progress

If you are serious about becoming a good skater, it is important to have a plan for how you will progress. The plan will encourage you to improve and try new things instead of staying at the same level. Snowboarding lessons can be helpful in crafting a plan. A snowboarding instructor can give you tips on how to progress and when it’s time to try more advanced techniques.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button